430 km vom Wohnort entfernt!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Jassi
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2007, 19:58:10

430 km vom Wohnort entfernt!!!

Beitrag von Jassi »

Heul,

beginne im Feb mein Ref in Bayern. Hab heut meinen Bescheid bekommen, dass ich 430 km von zuhause weg in die Seminarschule muss. Und dass obwohl ich echt ne gute Note im ersten Staatsexamen hatte!! Nach was wählen die eigentlich aus?! Sowas blödes!

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Ziemlicher Mist! Aber Noten heißen in Bayern fürs Ref gar nix...hatte echt kein gutes 1. StEx und kam an meinen Erstwunsch. Was ist denn deine Kombi? Irgendwas sehr gesuchtes dabei? Von Freunden weiß ich, dass man damit immer Pech hat... (Latein, Bio, Mathe, Chemie etc)

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Trag dich doch in die Tauschbörse ein!

Jassi
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2007, 19:58:10

Beitrag von Jassi »

--
Zuletzt geändert von Jassi am 11.02.2009, 11:08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Soweit ich weiß heißt Note bei euch auch gar nichts, wenn es um den Einsatzort geht. Hier zählen Dinge, die zur Ortsgebundenheit beitragen (schulpflichtige Kinder, arbeitstätiger Ehepartner, Pflegefall in der Familie etc.).

Jassi
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2007, 19:58:10

Beitrag von Jassi »

Nee, das nicht, dachte nur nicht dass ich an die Schule komme, die wirklich am weitesten von mir entfernt ist...

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Joa das ist dann eben einfach Zufall. Problem an seltenen Kombis ist halt, dass die eben auch nicht unbedingt an der Schule nebenan gesucht werden.

Antworten