Schulzuweisung - Tauschmöglichkeiten?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
P. Meyer
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2007, 11:36:09

Schulzuweisung - Tauschmöglichkeiten?

Beitrag von P. Meyer »

Hallo zusammen,
habe gestern meine Schulzuweisung erhalten, ich glaube die Damen und Herren dort haben nicht einen Blick auf mein Wohnort geworfen, Katastrophe! Ich werde jeden Tag über 100km fahren müssen.
Kann man da nichts machen? Gibt es die Möglichkeit zum Tausch?
Danke für Eure Hilfe!

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

welches Bundesland? Schulart?

effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

100 km eine Strecke oder zusammen?

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hallo P. Meyer,

hm, wenn es über 100 km für eine Strecke sind, dann ist es echt viel.

Ich fahre hin und zurück 106 km Landstraße (es gibt keine Autobahnverbindung in den Odenwald).

Ein Mitrefi von mir muss für beide Strecken 170 km zurücklegen und übernachtet zweimal die Woche bei Freunden, damit er die Strecke nicht immer fahren muss.

Könntest du -falls es bei dir 100 km für eine Strecke sind- noch umziehen?

Liebe grüße,

Piccola

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Eigentlich geht das mit dem Tauschen kaum, da die Schule ja Fachscharf für dich ausgewählt wurde (oder sie eben die letzte war, die übrig blieb - weiß man nicht genau).

Ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man dann vor so einer Distanz steht, obwohl es wesentlich dichtere Schulen gäbe. Die Seminare versuchen eigentlich immer, möglichst wohnortnah zu agieren, aber ich kenn auch Leute mit bis zu 70 km Fahrt. Aber ist schon arg krass bei dir.

Antworten