Seminarort in Kleve - Wohnungssuche/WG!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
scholas
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 10:52:52

Seminarort in Kleve - Wohnungssuche/WG!

Beitrag von scholas »

Hallo,

ich beginne mein Referendariat in Kleve im Februar 2007 (Gym Philosophie und Geschichte). Meine Schule wird vorraussichtlich in Goch sein. Da ich zur Zeit noch in Leipzig wohne, gestaltet sich die Wohnungssuche schwieriger als gedacht. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen wieder in eine WG zu ziehen. Wenn einer von euch irgendwelche Hinweise oder Ratschläge hat, dann meldet euch doch einfach. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit mir eine WG gründen möchte? So könnte man sich neben den Finanzen auch seelischen und moralischen Beistand während des Referendariats geben :D

Ich würde mich freuen! :P

Packesel
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2006, 16:30:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Packesel »

Hallo zusammen,

ich habe auch das große Los gezogen: Kleve - 150 km weg von meiner derzeitigen Wohnung. Gibt es vielleicht noch einige unter euch, die aus dem Köln-Bonner Raum kommen und das gleiche Glück hatten? Dann könnte man ja mal zusammen hinfahren wegen Wohnungsbesichtigungen und dabei die Fahrtkosten senken. Außerdem würde mich interessieren, wer sonst noch die Fächer Englisch und/oder Philo (Sek. I und II) hat.

bienbleu79
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2006, 10:59:20

Kleve ist schön ;)

Beitrag von bienbleu79 »

Guten Tag, die Herren;)

Ich befinde mich auch im Ref (Seminar: D´dorf) - für Biologie und Sport und hatte zuvor in Köln studiert. Ich kann mir vorstellen, dass es erst einmal ungewohnt für euch wird, wieder in eine kleine Stadt zu ziehen. Aber Kleve ist schön und Nijmegen kann ich nur empfehlen. Das ist die älteste Stadt der Niederlande und gleich um die Ecke (20km). Auch Arnhem ist sehr gut zum shoppen und Spass haben;) Vor allem im Sommer ist da eine Menge los!!
Ansonsten in Kle gibt es ganu nette Lokalitäten...

Am Karnevalsfreitag könnt ihr ja...falls ihr da einsam und verlassen in euren neuen Wohnungen sitzt ;( gerne zum Coffeehouse kommen - da werde ich mit BluesBrothersAlive auftreten.

Zu den Wohnungen: Mein Vater ist Immobilienmakler und hilft euch sicherlich gerne weiter, ruft ihn doch einfach einmal an, unter: 02821/47461 oder http://www.vanwickeren-immobilien.de.

Grüsse,

Tina

P.S. Anwelchen Schulen macht ihr euer Referendariat?

Antworten