Umsetzungsantrag in NRW

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kathi
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2006, 11:06:17

Umsetzungsantrag in NRW

Beitrag von Kathi »

Hallo zusammen!

Ich bin kreuzunglücklich mit dem Seminarort, den man mir zugeteilt hat. Ich weiß, da bin ich sicher nicht die Einzige und auch dass ich froh sein müsste, überhaupt einen Platz bekommen zu haben, da es in anderen Bundesländern sicherlich wesentlich schlechter aussieht.

Hier im Forum habe ich jetzt ein paar Mal von einem Umsetzungsantrag gelesen. In dem Schreiben der Bezirksregierung stand davon nichts drin (nur etwas über die Tauschbörse). Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und bis wann ich so einen Antrag stellen kann? Eventuell auch, ob so ein Antrag überhaupt Aussicht auf Erfolg hat?

Danke.
Kathi
Zuletzt geändert von Kathi am 13.02.2007, 16:23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ladysax
Beiträge: 46
Registriert: 13.10.2006, 21:43:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ladysax »

Mir gehts ähnlich-bin allerdings in BaWü nach Reutlingen gekommen.
Also mein Dad hat sich über seine Sekretärin direkt mit dem Kultusminister verbinden lassen-der wird sich um meine Umsetzung nach FR kümmern...

naja, bin mal gespannt, was da rauskommt...
Aber übers Kultusministerium ist laut dem Rektor der mich anfordernden Schule (an der ich schon seit 3 Jahren arbeite und das nicht mal annähernd berücksichtigt wurde) der einzige Weg...
Viel Glück !

Jamesi
Beiträge: 18
Registriert: 29.06.2006, 22:57:35

Beitrag von Jamesi »

na, da kann man ja froh sein, wenn man einen dad mit sekretärin hat, die einen mal schnell mit dem kultusminister verbindet.
aber na klar, das würde in so einer situation bestimmt JEDER so machen, da ist man sich selbst doch der näheste!
hut ab vor soviel offenheit!
im internet geht sowas ja auch ganz unbeschwert über die tastatur, im real life gibts dafür ja dann doch schneller mal n direktes contra - und vielleicht ist das papis schulter -schick in anzug und krawatte gepimpt- dann grad nicht zu dahinter verstecken parat...

Ladysax
Beiträge: 46
Registriert: 13.10.2006, 21:43:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ladysax »

geile antwort *g*
8)

Ja, es ist schon toll wenn man so unterstützt wird-mein dad ist halt als Direktor eines Amtsgerichts selbst im Staatsdienst und hat gute connections.
Im Grunde ne Notlösung-reg mich immernoch über das Kultusministerium auf...
arbeite seit 3 Jahren an einer Schule und habe dort über Orchester - Bläserklasse usw alles aufgebaut-darum hat der Direktor des Bildungszentrums persönlich beim Kultusministerium für meine Versetzung an diese Schule vorgesprochen.
Naja, hat nichts genutzt. da hilft nur noch mein Dad *g*

Wäre schade, wenn ich das Aufgebaute deswegen aufgeben muss, weil irgendjemand mich in Reutlingen sehen will...

Wenn das, wobei ich nicht davon ausgehe, nicht klappen sollte, werde ich halt freiberuflich an der Schule weiterarbeiten und nicht in den Staatsdienst gehen...

Aber ich denke auch, Connections sollten genutzt werden-da steh ich auch zu...

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Also um zum Thema zurückzukommen... wenn es dir wirklich wichtig ist mit dem Umsetzungsantrag, ruf doch direkt in der Bezirksregierung bei dir an!

Bisher weiß ich nur von Nds, dass es das hier offiziell gibt (hab selber einen durchgebracht).

Ladysax, ich drück dir die Daumen! Auch wenn Connections nicht immer was bringen. Es hängt eben einfach davon ab, was der entsprechende Sachbearbeiter davon hält. Es hängt halt alles an einzelnen Personen. Wir hadern alle mit dem gleichen Sch... rum, wenn es um die Verteilung geht. Und das System ist halt völlig unfair! :(

Kathi
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2006, 11:06:17

Beitrag von Kathi »

Vielen Dank für die Antworten!

Dir, Ladysax, herzlichen Glückwunsch zu den "Connections". Es tut doch immer gut, wenn man ein Problem hat und nach umsetzungsfähigen Tipps sucht, zu hören, wie problemlos andere mit so etwas klar kommen. Vielen Dank für den hilfreichen Zuspruch!

Bei der Bezirksregierung habe ich gestern angerufen. Beantragen kann man das hier wohl, aber die persönlichen Interessen seien wohl eben durch dieses Sozialpunktesystem schon so gut wie möglich berücksichtigt. Ich werde es dann trotzdem mal mit so einem Antrag versuchen und hier berichten, was es gebracht hat.

Sue26
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2006, 23:29:19

Beitrag von Sue26 »

Hallo,
hast du einen Umsetzungsantrag gestellt und was hat sich bisher ergeben????
Mir geht es nämlich ähnlich. Ich habe einen Umsetzungsantrag gestellt bisher jedoch noch keine Nachricht erhalten und so warte und warte ich.

Würde mich freuen über deine Erfahrungen zu lesen....

Viele Grüße

Sue

Antworten