RS Vorbereitungsdienst in Baden Württemberg

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Chenobi

RS Vorbereitungsdienst in Baden Württemberg

Beitrag von Chenobi »

Hat irgendjemand der sich für den Realschul-Vorbereitungsdienst beworben hat schon einen Brief bekommen?

Ich hab mich beim Regierungspräsidium Stuttgart für das Seminar in Schwäbisch Gmünd beworben.

Chenobi

Beitrag von Chenobi »

Kaum geschrieben und schon klapperts im Briefkasten :D
Der Brief ist tatsächlich grad gekommen und ich bin in Gmünd. Juhuu :D

cycodad
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2006, 2:47:43
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von cycodad »

Dann sind wohl heut die Briefe in BW rausgegangen...
Hab heut auch Post von Regierungspräsidium bekommen, auch mein Wunschseminar: Karlsruhe :D

@chenobi: Warum bewirbst du dich freiwillig in Gmünd? :shock: :)

Chenobi

Beitrag von Chenobi »

:lol: Weil ich in Aalen wohne :lol:

Tini80
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2006, 13:25:05

Beitrag von Tini80 »

Servus an alle,
ich habe mich auch ganz freiwillig nach Schwäbisch Gmünd beworben und bin froh, dass es geklappt hat :) .
Ihr habt sicherlich auch noch keine Schulzuweisung, oder?
Ich bewerbe mich aus Hessen (mein Freund wohnt seit 2 Jahren in WN, 500 km Fernbez. ist echt nervig und teuer, außerdem gefällt es mir bei Euch ganz gut - projektiorientiertes Arbeiten in der RS finde ich super) und bei uns (hier in Hessen) läuft das mit dem Bewerben schon anders ab. Hätte im November doch fast vergessen nen Schulortswunsch einzureichen. Weiß vielleicht jemand, ob diese Wünsche stark oder weniger stark berücksichtigt werden??? In Ulm will ich nämlich nicht unbedingt landen....
Ich freue mich über Antworten,
viele Grüße,
Tini

Chenobi

Beitrag von Chenobi »

Aha, also noch jemand, der verrück genug ist freiwillig nach Gmünd zu gehen :D
Was hast du denn für Fächer? Ich mach Mathe und Englisch!

An welche Schule hast du dich beworben? Es ist halt so das man an die beliebten Schulen (also alle im näheren Umkreis) nur kommt wenn man das vorher mit dem Rektor dort abgesprochen hat. Die meisten waren im Juli schon weg.
Du wirst also nur an deine Wunschschule kommen, wenn sich nicht schon jemand mit der Schule abgesprochen hat.

Tini80
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2006, 13:25:05

Beitrag von Tini80 »

Schule suchen??? - Das ist das erste was ich höre....
Ich habe als Wunschort nur den Ort Waiblingen angegeben und dass ich im Rems-Murr-Kreis an ne Schule will.
Naja, dann nehme ich halt das was übrig bleibt. Meinst Du, dass viele in den Rems-Murr-Kreis wollen?
Wie gesagt, ich bin aus weiter Ferne und bei uns läuft alles anders. Die Auskünfte, die in den Formularen stehen oder die ich telefonisch eingeholt habe, waren alle für die Füße.
Ich will nur nicht nach Ulm.
Meine Fächer sind Deutsch und kath. Religion; nach dem Ref. will ich dann noch Mathe fertig studieren.
An welche Schule (bitte auch Ortsnennung) möchtest Du denn?

bis denn, ciao,
Tint

Antworten