Sonderpädagogik Seminar Heidelberg

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Knubbel
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2006, 17:52:25
Wohnort: BaWü (Sonderschule)

Sonderpädagogik Seminar Heidelberg

Beitrag von Knubbel »

Hallo zusammen! :D
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich auch zum 1.2. für HD beworben haben - Gibt es euch hier?!??
Ich werde, wie viele hier so langsam tierisch nervös beim täglichen Gang zum Briefkasten und wüsste gern wem es genauso geht bzw. ob jemand von euch schon ne Nachricht hat. Wäre toll, wenn wir uns schon vor dem Startschuss im nächsten Jahr etwas austauschen könnten.
Liebe Grüße

Uta

Gelbfrosch
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2005, 14:57:29

Beitrag von Gelbfrosch »

Hallo,

dann bist du vielleicht im Kurs 2007? Ich mache jetzt gerade Sopäd in HD und kann dir beruhigend sagen: letztes Jahr sind wohl alle nach Heidelberg gekommen, die es wollten.

Allerdings haben uns schon die Fachleiter gesagt, dass der nächste Kurs ziemlich voll wird... viel mehr Reffis als in unsrem Kurs!

Viel Erfolg!

Knubbel
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2006, 17:52:25
Wohnort: BaWü (Sonderschule)

Beitrag von Knubbel »

Hallo Gelbfrosch!
Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe auch das Gerücht gehört, dass im letzten Jahr alle genommen wurden und auch in diesem Jahr alle genommen werden sollte, aber ganz sicher glaube ich erst an so etwas, wenn ich es schwarz auf weiß habe. :wink:
Auf jedenfall hab ich jetzt meine persönliche Bestätigung am Montag bekommen. Heidelberg!!! :D Und die Schulen sollen auch dieses Jahr noch gesagt werden. Bin total happy darüber!! :D
Falls mir mal eine dringende Frage zum Seminar auf den Lippen liegen würde, dürfte ich dich als erfahrene Referendarin dann fragen?
Liebe Grüße

Uta

Antworten