GHS Baden-Württemberg, Pforzheim

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Moneypenny
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2006, 12:30:18

Beitrag von Moneypenny »

Ich hab zwar noch keinen Bescheid FÜR Pforzheim bekommen, aber meine Freundin wohl einen Anruf, dass sie NICHT in Pforzheim ist (sondern Sindelfingen). Bei ihr ist das allerdings auch ein komplizierter Fall und echt große Sch... dass sie nicht nach Pforzheim zugeteilt werden konnte. :(
*seufz*

erika
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2006, 20:05:32
Wohnort: 75236 Kämpfelbach

seminarschule pforzheim

Beitrag von erika »

Hi! :D
Habe heute Morgen den Bescheid bekommen, dass ich der Seminarschule Pforzheim zugeteilt worden bin.
Pforzheim war auch mein Seminarwunschort, da ich aus der Gegend komme.
Habe die Fächer Deutsch und ev. Theologie im Schwerpunkt Hauptschule, gibt es Verbündete?

Erika

september
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2006, 15:17:12
Wohnort: BW

Beitrag von september »

Habe letztes Jahr etwa am 8.12. Bescheid bekommen (Zuteilung Semianr), die Schule dann etwa am 20.12. Allerdings nicht Pforzheim.

september

Moneypenny
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2006, 12:30:18

Beitrag von Moneypenny »

tralalalala

Heute kamen wohl überall die Briefchen aus Karlsruhe, sowohl meine Freundin als auch ich habens nach Pforzheim geschafft und freuen uns jetzt wie die Schneekönige. :D

Ich hab Deutsch und Kunst, auch Schwerpunkt Hauptschule.

Ich hab mir jetzt grad hochmotiviert nen Lehrerkalender bestellt und werde dann den Rest des Nachmittags damit verbringen, IKEA-Kataloge zu wälzen, weil ich NICHT umziehen muss und es sich endlich lohnt, meine hartverdienten Groschen in Wohnungsdeko zu investieren...

Das ist wirklich interessant, vor zwei Wochen war ich noch dermaßen frustriert, vor allem weil ja auch son ständiger Ärger mit dem RP war, ich hatte überhaupt keine Lust mehr, aber jetzt bin ich wirklich hochmotiviert, von mir aus kanns losgehen :)

Jetzt bin ich natürlich noch gespannt, an welche Schule ich komme...

newyork
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2006, 17:27:27

Beitrag von newyork »

HI Moneypenny, hi Erika,

mich würde mal interessieren, ob ihr Sozialpunkte, Projekte, die ihr betreut oder ähliches bei Eurer Bewerbung mit angegeben habt.

Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen, die garnichts vorweisen konnten - und an ihren Wunschort gekommen sind...

Ich habe z.B. 3 Sozialpunkte und bin für ein Projekt tätig, wozu ich diverse Schreiben (vom Bürgermeister etc.) bekommen habe, um diese der Bewerbung beizulegen.

Was wurde gemacht??? Es wurde alles in keinster Weise berücksichtigt. Soviel zu der Berücksichtigung der Sozialpunkte und der Objektivität der Auswahlkriterien:)

Gruß NY

erika
Beiträge: 11
Registriert: 06.06.2006, 20:05:32
Wohnort: 75236 Kämpfelbach

ghs bawü pforzheim

Beitrag von erika »

Hi Moneypenny!

Bin verheiratet und hatte somit Sozialpunkte gesammelt. Bin auch an meine Wunschschule gekommen. Denke, es kommt auch auf den Schwerpunkt (bei mir Hauptschule) und die Fächer (Deutsch/ev. Religion) an.

lg Erika

Ellilein
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2006, 11:13:35

Hi an die "neuen" in pforzheim

Beitrag von Ellilein »

Schaut mal ins StudiVz, da sind wir schon 17 Leute, die nach Pforzheim kommen. Einfach bei gruppe : "seminar Pforzheim" reinschauen, freue mich auf euch

@ny: Ich denke es zählen wirklich nur sozialpunkte für "verheiratet" und "Kind", schade, aber es ist so---Grüße Elli

Antworten