GHS Baden-Württemberg, Pforzheim

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Moneypenny
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2006, 12:30:18

GHS Baden-Württemberg, Pforzheim

Beitrag von Moneypenny »

Wer hat denn schon Bescheid bekommen für den Vorbereitungsdienst an GHS in Ba-Wü? Vor allem: Wer weiß denn schon, dass er nach Pforzheim darf?

Grüßle,
Moneypenny

sophie1980
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2006, 12:42:28
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von sophie1980 »

Hallo,

habe noch nicht Bescheid bekommen. Laut Regierungspräsidium sollen die Briefe aber diese Woche rausgehen.

LG
Sophie

mona24
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006, 23:38:00

Beitrag von mona24 »

Hallo,
das ist ja mal ne gute Nachricht, dass die Bescheide diese Woche schon rausgehen sollen, ich habe irgendwas von ganz knapp vor Weihnachten gehört, so um den 21.12!
Woher hast du denn deine Info?
Auf jeden Fall schonmal danke für die erfreuliche Nachricht.
Mona

sophie1980
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2006, 12:42:28
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von sophie1980 »

Ich hatte beim RP in Stuttgart angerufen, da ich noch eine Frage hatte und hab dann gleich mal gefragt, wann ich Bescheid krieg wegen der Zuteilung. Als Antwort erhielt ich, dass die Bescheide in der Woche vom 4.12-8.12. rausgehen.

Weiß aber schon, dass ich nach Sindelfingen komme. Da kann man sich als Bewerber (obwohl man ja noch nicht weiß, ob man da überhaupt hinkommt) seine Schule seit neuestem selbst suchen (wird aber nicht immer berücksichtig). Hab dann auch eine Schule gefunden, die mich nehmen würde und der Rektor hat das dem Seminar auch mitgeteilt. Da die meine Unterlagen schon hatten, gehe ich davon aus, dass das mit dem Seminarwunsch Sindelfingen geklappt hat.

Habe dann auch nochmals mit dem Seminar telefoniert und die meinten, dass sie mir die Schule trotz der Anforderung des Rektors noch nicht zusagen können, aber vor Weihnachten die Zuteilung der Schule erfolgen wird.

Bin trotzdem mal gespannt, ob die Bescheide vom RP wirklich diese Woche verschickt werden.

LG
Sophie

Moneypenny
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2006, 12:30:18

Beitrag von Moneypenny »

Schon wieder ist Freitag und zumindest in meinem Briefkasten lag diese Woche nichts interessantes...

Ich rätsel grad rum, ob die wohl auch Telefonhotline machen mussten für die besorgten Eltern wegen den Amokdrohungen... Damit waren die doch bestimmt total überfordert. Ich kann mir grad vorstellen wie meine Lieblingssachbearbeiterin eine besorgte Mutter zusammenstaucht, weil diese es wagt, sie beim Versenden der Seminarbescheide zu stören, weswegen sie dann erstmal drei Kaffee trinken und ne Schachtel Kippen rauchen muss...

Irgendwie glaub ich nimmer dran, dass das diese Woche noch was wird.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

Ich bekam damals am 22.12 Bescheid, eine Freundin von mir erst am 7.1., war zwar nicht Pforzheim, aber auch BW GHS. Also man steckt halt net drin...

sophie1980
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2006, 12:42:28
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von sophie1980 »

Hallo,

hatte heute auch nix in der Post. Meine Freundin, die sich für PF beworben hat auch nicht.

Mal schauen, wie lange es noch dauert...

LG
Sophie

Antworten