GHS Baden-Württemberg, Pforzheim

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
newyork
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2006, 17:27:27

Beitrag von newyork »

Es gibt für die Vereinstätigkeit 2 Punkte und lebensähnliche Gemeinschaft 1 Punkt. Die werden bzw. sollten genauso angerechnet werden, wie die Punkte für verheiratet sein oder Kinder. Das es für letzteres mehr Punkte gibt ist klar.

Wenn dies eben nicht bereücksichtigt wird, und wie ich bereits geschrieben habe, Studenten ohne einen einzigen Punkt vorgezogen werden, ist es wirklich schade...:)

Gruß NY

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest...

Moneypenny
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2006, 12:30:18

Beitrag von Moneypenny »

Hi NY,

ich bin verheiratet, kenne aus anderen Jahren aber auch Fälle, in denen diese 7 Punkte nicht gereicht hatten.
Meine Freundin hat 1 Punkt für eine ehrenamtliche Tätigkeit und kam ja auch nach Pforzheim.

Ich weiß nicht, wie du auf diese 3 Punkte gekommen bist. Ich habe irgendwo eine Liste für die Vergabe von Sozialpunkten gelesen, da stand, dass Punkte für ehrenamtliche Tätigkeiten usw. nciht kumuliert werden können, d.h. statt 2 wären das bei dir nur noch 1, und für eheähnliche Gemeinschafft kann ich mich gar nicht erinnern, dass es dafür überhaupt Punkte gab, nur wenns beim Standesamt eingetragen ist und dann sind das genausoviele wie für Ehe, also 7.
Nach meiner Rechnung ist es dann nur noch 1 Sozialpunkt für dich.

Innerhalb der Sozialpunkte wird es dann sicher von den Fächern abhängen, wie die Kapazitäten sind, ich denke dass es da auch so sein wird, dass mit HUS eben die Konkurrenz größer ist.
Nur wenn eben jemand vorgezogen wird, der mit der selben Kombination weniger Sozialpunkte vorweisen kann, find ich das allerdings sehr seltsam.
Hast du mal nachgefragt, wie viele Sozialpunkte bei dir anerkannt wurden?

Resi77
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2007, 21:24:59

Re: Hi an die "neuen" in pforzheim

Beitrag von Resi77 »

Ellilein hat geschrieben:Schaut mal ins StudiVz, da sind wir schon 17 Leute, die nach Pforzheim kommen. Einfach bei gruppe : "seminar Pforzheim" reinschauen, freue mich auf euch

@ny: Ich denke es zählen wirklich nur sozialpunkte für "verheiratet" und "Kind", schade, aber es ist so---Grüße Elli
Hallo Ellilein,
ich habe diese Webseite erst gestern entdeckt: wo finde ich das "StudiVz"? Ich komme auch nach Pforzheim!

Grüße,
Resi77

newyork
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2006, 17:27:27

Beitrag von newyork »

Hi Resi,

du findest das studivz auf der Seite http://www.studivz.net
Dann einfach unter suchen die Gruppe "Seminar Pforzheim" eingeben.

Gruß NY

Antworten