Niedersachsen August 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
dapo
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2019, 12:26:17

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von dapo »

mirirem hat geschrieben:
dapo hat geschrieben:Falls es noch andere Quereinsteiger gibt. Habe meinen Erstwunsch heute erhalten (mathe/Info Gymnasium)
Darf ich Fragen in welcher Stadt? Habe mich ebenfalls als QE auf die beiden Fächer beworben und noch keine Antwort erhalten.
ich habe dir eine PN geschickt

Annika_singt
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2020, 17:02:08

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Annika_singt »

Meine Wunschorte waren (sind) Lüneburg, Stade und Celle. Habe aber gestern mit den netten Menschen in der Landesschulbehörde telefoniert und weiß jetzt wenigstens, dass es an mir lag (wollte in Potsdam Ref machen, Trennung, Hals über Kopf da weg, und dann die Bewerbungsfrist um ein paar .. ziemlich viele.. Tage verpasst). Da wurden alle anderen vorgezogen, was ja auch komplett in Ordnung ist. Das wurde mir nur, als ich die Bewerbung nachgereicht hab, nicht gesagt, dass mir dadurch jetzt solche Nachteile entstehen, deshalb war ich erst so gefrustet, kann es jetzt aber voll nachvollziehen.

Naja, ich hab jetzt den Umsetzungsantrag gestellt und habe die Hoffnung, dass das vielleicht klappt und sonst wird es eben Hameln.

Amylein
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2020, 9:39:15

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Amylein »

Annika_singt hat geschrieben:Meine Wunschorte waren (sind) Lüneburg, Stade und Celle. Habe aber gestern mit den netten Menschen in der Landesschulbehörde telefoniert und weiß jetzt wenigstens, dass es an mir lag (wollte in Potsdam Ref machen, Trennung, Hals über Kopf da weg, und dann die Bewerbungsfrist um ein paar .. ziemlich viele.. Tage verpasst). Da wurden alle anderen vorgezogen, was ja auch komplett in Ordnung ist. Das wurde mir nur, als ich die Bewerbung nachgereicht hab, nicht gesagt, dass mir dadurch jetzt solche Nachteile entstehen, deshalb war ich erst so gefrustet, kann es jetzt aber voll nachvollziehen.

Naja, ich hab jetzt den Umsetzungsantrag gestellt und habe die Hoffnung, dass das vielleicht klappt und sonst wird es eben Hameln.
Welche Frist meist du denn jetzt? Die Bewerbungsfrist oder die Frist fürs Nachreichen des Zeugnisses? Ein Bekannter von mir hat im letzten Durchgang auch die Bewerbungsfrist verpasst, allerdings nur um ein paar Tage und der hat sogar seinen Erstwunsch bekommen.

norim
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2020, 21:27:13

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von norim »

Haben hier denn schon alle einen Bescheid bekommen?

Ich hab noch nix gehört :(
Gym Bio/Englisch.. hab ein bissel Angst, dass ich ne Absage bekomme.

utria
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020, 16:54:24

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von utria »

Hallo ihr allen,
Ich bin super happy, habe mein Wunschort bekommen. Ich habe eine Frage: kann mir jemand sagen ob die Geburtsurkunde in Original für die Einstellungen versendet werden muss, oder reicht es eine Kopie?
VG und ich gratuliere alle die einen Platz bekommen haben.

utria
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020, 16:54:24

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von utria »

norim hat geschrieben:Haben hier denn schon alle einen Bescheid bekommen?

Ich hab noch nix gehört :(
Gym Bio/Englisch.. hab ein bissel Angst, dass ich ne Absage bekomme.
Hey, hast du schon Bescheid bekommen? Wenn nicht, ruf einfach mal an und fragt. Ich drücke dir die Daumen!

norim
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2020, 21:27:13

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von norim »

utria hat geschrieben:
norim hat geschrieben:Haben hier denn schon alle einen Bescheid bekommen?

Ich hab noch nix gehört :(
Gym Bio/Englisch.. hab ein bissel Angst, dass ich ne Absage bekomme.
Hey, hast du schon Bescheid bekommen? Wenn nicht, ruf einfach mal an und fragt. Ich drücke dir die Daumen!

Ja, ich hab erst eine Absage Bekommen. Heute kam aber die Mail, dass ich in Stade gelandet bin :) bin gespannt wo genau ich landen werde :))

Ist noch wer im Seminar in Stade?

Antworten