Niedersachsen August 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
utria
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2020, 16:54:24

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von utria »

Hey,
ich habe mich auch beworben, habe 2 Kinder und ein Durchschnitt von 1,9 (Fächer des dringenden Bedarfs). Habe aber auch keine Rückmeldung heute bekommen. Ich bin sehr unruhig. Kennt man jemand den heute eine Rückmeldung erhalten hat?

Amylein
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2020, 9:39:15

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Amylein »

utria hat geschrieben:Hey,
ich habe mich auch beworben, habe 2 Kinder und ein Durchschnitt von 1,9 (Fächer des dringenden Bedarfs). Habe aber auch keine Rückmeldung heute bekommen. Ich bin sehr unruhig. Kennt man jemand den heute eine Rückmeldung erhalten hat?
Hallo Utria,
ich kenne niemanden, der direkt am ersten Tag Rückmeldung bekommen hat. Weder in diesem Durchgang, noch im Letzten. Welches Lehramt machst du denn? G/H/R solltest du eigentlich safe einen Platz bekommen und durch deine Kinder bist du ja Härtefall und bekommst dann auch bestimmt deinen Erstwunsch. Beim Gymnasiallehramt sind die Plätze ja etwas rarer. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt!

Schneeeule
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020, 12:16:48

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Schneeeule »

Hallo Leute,
ich habe mich auch für das Referendariat an Gymnasien beworben. Mein Wunschort ist Hannover. Bin schon so auf die Rückmeldung gespannt

Amylein
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2020, 9:39:15

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Amylein »

Ich habe heute Nachmittag Zusage für meinen Erstwunsch bekommen :)
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!!!

majo206
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2020, 8:02:27

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von majo206 »

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch meinen Erstwunsch bekommen! :)
Deutsch und kath. Religion für die Grundschule.
Der Bescheid kam gegen 17.30Uhr per Zula.

Drücke allen anderen, die noch warten die Daumen!

jaso95
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2020, 13:45:20

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von jaso95 »

Bei ist bisher leider immer noch keine Rückmeldung.
Aus der Facebook Gruppe konnte ich bisher raus lesen, dass die Grundschule Lehrämter in den letzten zwei Tagen ihre Zulassung erhalten haben. Bei uns Gym-Leuten hat noch keiner geschrieben, dass bei ZuLa was eingetragen ist... Meppen und Hildesheim haben sich wohl schon per Mail gemeldet, aber offiziell ist anscheinend noch nichts eingetragen.

Ich hoffe weiterhin, dass wir heute eine Rückmeldung erhalten. Dieses Warten ist echt wirklich schrecklich.

Allen Leuten, die bereits ihre Zulassung erhalten haben. Herzlichen Glückwunsch!!! :)

bekebremen
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2020, 10:53:14

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von bekebremen »

Moin! Habe mich auf Haupt- und Realschule als QE mit Englisch/Geschichte beworben und bekam grad die Email zum Eignungsgespräch per Telefon nächste Woche.
Kennt sich jemand damit aus, was das heisst?

Antworten