Niedersachsen August 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Amylein
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2020, 9:39:15

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Amylein »

jaso95 hat geschrieben:Meppen und Hildesheim haben sich wohl schon per Mail gemeldet, aber offiziell ist anscheinend noch nichts eingetragen.
Das kann ich für GS nicht bestätigen. Habe Zusage für Hildseheim Grundschule, da war es bei Zula drin, aber eine Mail habe ich noch nicht bekommen.

jaso95
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2020, 13:45:20

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von jaso95 »

Das mit der Mail war auch auf das Studienseminar für's Gymnasium bezogen:) da hatten einige das erzählt.
Aber jetzt steht es auch bei mir bei Zula drin und ich habe Gott sei dank meinen Erstwunsch Stadthagen bekommen und bin super happy!

Schneeeule
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2020, 12:16:48

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Schneeeule »

Hallo Leute,
ich habe eben bei ZULA gelesen, dass ich meinen Wunschort Hannover (Gym) bekommen habe :)
Ich drücke euch die Daumen!!!

dapo
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2019, 12:26:17

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von dapo »

Falls es noch andere Quereinsteiger gibt. Habe meinen Erstwunsch heute erhalten (mathe/Info Gymnasium)

Annika_singt
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2020, 17:02:08

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von Annika_singt »

Ich bin total gefrustet, habe keinen meiner drei Wunschorte bekommen und weiß jetzt nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Ratschläge anyone? Oder haben wirklich alle ihren Erstwunsch bekommen? :((

dapo
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2019, 12:26:17

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von dapo »

Annika_singt hat geschrieben:Ich bin total gefrustet, habe keinen meiner drei Wunschorte bekommen und weiß jetzt nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Ratschläge anyone? Oder haben wirklich alle ihren Erstwunsch bekommen? :((
Das ist wahrscheinlich abhängig vom Grund deiner Wünsche?
Ich hatte letztes Jahr den Platz abgelehnt, weil der Wunschplatz gar nicht möglich gewesen wäre (hätte einen Umzug in eine andere Stadt mit 2 Kleinkindern bedeutet, und das 2 Wochen vor Referendariats Beginn). Habe dementsprechend natürlich abgesagt.

Wenn es nur Gründe sind als "die eine Stadt ist cooler als die andere".. Augen zu und durch. Vielleicht wirst du überrascht.

Ist wohl aber auch abhängig von deinen ganzen und Chancen auf Wechsel und Chancen auf Platz nächste Jahr

mirirem
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2020, 15:18:58

Re: Niedersachsen August 2020

Beitrag von mirirem »

dapo hat geschrieben:Falls es noch andere Quereinsteiger gibt. Habe meinen Erstwunsch heute erhalten (mathe/Info Gymnasium)
Darf ich Fragen in welcher Stadt? Habe mich ebenfalls als QE auf die beiden Fächer beworben und noch keine Antwort erhalten.

Antworten