Hamburg Januar 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
FelHir
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2019, 18:33:19

Hamburg Januar 2020

Beitrag von FelHir »

Hallo!
Habt ihr schon Rückmeldungen für die Zu- oder Absage für den Vorbereitungsdienst in Hamburg erhalten? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, ab wann die Bescheide versendet werden.

Juspring
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019, 16:52:04

Re: Hamburg Januar 2020

Beitrag von Juspring »

Hallo FelHir, hast du mittlerweile was gehört? Ich warte immer noch ganz gespannt...

hummie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2019, 13:38:25

Re: Hamburg Januar 2020

Beitrag von hummie »

Moin,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine Zusage für LAGym erhalten..

FelHir
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2019, 18:33:19

Re: Hamburg Januar 2020

Beitrag von FelHir »

nope, noch nicht :D war zum Glück auch nur meine Absicherung, habe einen Platz in NDS in der Stadt bekommen, in der ich auch wohne. Ich werde dann nach dem Referendariat nach HH gehen, da herrscht ja generell Lehrermangel. Irgendwie komisch! aber hab jedenfalls auch schon gedacht, dass ich sicher im Nachrückverfahren bin. Aber Glückwunsch für deinen Platz @hummie :)!

Juspring
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2019, 16:52:04

Re: Hamburg Januar 2020

Beitrag von Juspring »

hummie hat geschrieben:Moin,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine Zusage für LAGym erhalten..
Danke für eure Antworten! Hummie, bis wann musst du dich zurückmelden wenn du den Platz annehmen willst? Ist ja seltsam, dass die Bewerber zu so unterschiedlichen Zeitpunkten eine Rückmeldung bekommen.

hummie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2019, 13:38:25

Re: Hamburg Januar 2020

Beitrag von hummie »

Halli hallo,
Ich hatte eine Woche Zeit mit der Rückmeldung. Diejenigen, die ich kenne, haben alle zu ganz unterschiedlichen Zeiten den Brief erhalten, sie aber auch ein anderes Lehramt oder Fächer studiert... Da hilft wohl nur Daumen drücken und abwarten. :)

Antworten