Niedersachsen Januar 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
BSch
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 10:59:10

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von BSch »

Hallo,
Ich bin auch schon ganz gespannt und warte.
Hat sich jemand für die Grundschule in Cuxhaven und Aurich beworben?

Naref
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2019, 18:43:26

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Naref »

Hallo,
@FelHir muss man nicht über Zula zu- oder absagen? Dann macht es doch nur Sinn, dass es auch online gestellt wird. Oder meinst du, dass zu erst der Brief kommt und danach erst online?
LG

FelHir
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2019, 18:33:19

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von FelHir »

@naref also erst kommt wohl der Brief :D deshalb... bevor ich noch 30x Zula aktualisiere lieber auf den Brief warten. :D Hat sich noch jemand für Braunschweig beworben? und habt ihr schonmal von jemandem gehört, der keinen Platz bekommen hat in NDS? Weil hier ist der NC teilweise bei 1,4 oder 1,1 aber vielleicht gilt das dann nur für den ersten Wunschort. ich kann mir nicht vorstellen, dass der regulär gilt oder?
https://kleineanfragen.de/niedersachsen ... nseminaren

M5105
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 20:25:19

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von M5105 »

Hallo,
ich habe mich für das Studienseminar Meppen beworben (Gymnasiallehramt) und wurde heute schon per Mail von dem Seminar kontaktiert. Bei Zula ist allerdings auch noch nichts vermerkt :D. Hängt also scheinbar vom Seminar ab, wie schnell die sich melden.

Lindworth
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 13:44:58

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Lindworth »

Ich habe mich 2017 schon einmal beworben und bekam die Zusage zuerst per Post. Die Aktualisierung über ZULA erfolgte wenig später. Über ZULA erfolgt dann soweit ich mich erinnern kann auch die Zu- und Absagen der Bewerber.

Hippocampus
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2019, 15:45:42

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Hippocampus »

M5105 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich für das Studienseminar Meppen beworben (Gymnasiallehramt) und wurde heute schon per Mail von dem Seminar kontaktiert. Bei Zula ist allerdings auch noch nichts vermerkt :D. Hängt also scheinbar vom Seminar ab, wie schnell die sich melden.
Glückwunsch! Das ist ja schon eine inoffizielle Zusage. ;)

Hippocampus
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2019, 15:45:42

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Hippocampus »

FelHir hat geschrieben:@naref also erst kommt wohl der Brief :D deshalb... bevor ich noch 30x Zula aktualisiere lieber auf den Brief warten. :D Hat sich noch jemand für Braunschweig beworben? und habt ihr schonmal von jemandem gehört, der keinen Platz bekommen hat in NDS? Weil hier ist der NC teilweise bei 1,4 oder 1,1 aber vielleicht gilt das dann nur für den ersten Wunschort. ich kann mir nicht vorstellen, dass der regulär gilt oder?
https://kleineanfragen.de/niedersachsen ... nseminaren
Ja, ich kenne einige Leute, die in den letzten Jahren nicht in NDS angenommen wurden, auch mit nicht so schlechten Schnitten. Hängt halt von so vielen Faktoren ab: Fächer, Härtefall, Konkurrenz... ;)

Antworten