Niedersachsen Januar 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
FelHir
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2019, 18:33:19

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von FelHir »

Aber @Hippocampus lass den Kopf nicht hängen, es haben doch noch nicht alle die Zusage und vllt braucht es einfach länger! ich drücke die Daumen. Und ja, wenn du auf Status klickst steht dann entweder "sie haben noch keine Zulassung" aber wenn du eine hast steht dann dort das Studienseminar.

Jiggle90
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2019, 18:34:04

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Jiggle90 »

Hippocampus hat geschrieben:
Jiggle90 hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute auch meine Zulassung für den Standort Cuxhaven für die Grundschule bekommen :)
Das war auch mein Erstwunsch und ich bin sehr erleichtert
Hast du sie vom Studienseminar, über Zula oder per Post bekommen?
Hab es über Zula bekommen.

Cleo92
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2019, 15:38:12

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Cleo92 »

Erdbeereis12 hat geschrieben:Ich kann es nicht glauben..ich bin in Göttingen gelandet.. das war keiner meiner Wünsche und ist viel zu weit weg.. ich werde das Ref wohl nicht antreten :(
Hat jemand Erfahrungen mit Umsetzungsanträgen?
Online steht, dass eine Umsetzung nur erfolgreich sein kann, wenn man Umsetzungsgründe (Kinder etc) hat, die man bei der Bewerbung nicht angegeben hat.
Ich denke, dass die Entfernung alleine als Argument nicht reichen wird!

vielleicht findest du jemanden über die Tauschbörse? Göttingen ist ja nicht unbeliebt.

Hippocampus
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2019, 15:45:42

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Hippocampus »

FelHir hat geschrieben:Aber @Hippocampus lass den Kopf nicht hängen, es haben doch noch nicht alle die Zusage und vllt braucht es einfach länger! ich drücke die Daumen. Und ja, wenn du auf Status klickst steht dann entweder "sie haben noch keine Zulassung" aber wenn du eine hast steht dann dort das Studienseminar.
Danke, das ist lieb von dir! :) Bei mir steht weiterhin "Sie haben noch keine Zulassung zum Vorbereitungsdienst." Ich hoffe auf jeden Fall noch auf die nächsten Tage, aber ein Glück habe ich mich noch in anderen Bundesländern beworben.

Erdbeereis12
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2019, 11:23:38

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Erdbeereis12 »

Danke euch... ich versuche es mal aber rechne mir nicht allzu große Chancen aus.. :/

Meito
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2019, 18:14:56

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Meito »

Jawohl, habe meinen Wunschstandort Göttingen für GS bekommen! :) Kann mir wer sagen, welche Schulen da zugehören? Auf der Studienseminarseite werde ich auf https://bildungsregion-suedniedersachsen.de/ verwiesen, dort seh ich aber nichts :D vllt bin ich auch nur blind

PeterPan2807
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2019, 18:55:26

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von PeterPan2807 »

Hallo zusammen,

ich habe mich mit den Fächern Deutsch und Sport in Osnabrück, Vechta und Nordhorn beworben, um möglichst nah an meinem Wohnort Osnabrück bleiben zu können. Nun ist es Buchholz in der Nordheide geworden. Über zwei Stunden Fahrtweg. Meine Freundin und ich sind am Boden. Dennoch Glückwunsch allen, die eine Zusage erhalten haben!

Antworten