Niedersachsen Januar 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Naref
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2019, 18:43:26

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Naref »

Hallo,

ich habe eine Zusage für Gym Lüneburg ggf. Außenstelle Uelzen bekommen.
Weiß jemand, wie und wann man Bescheid bekommt, ob man an die Außenstelle kommt oder nicht? Sollte ich mich dafür beim Studienseminar melden? Ich muss auf jeden Fall umziehen und es wäre gut zu wissen, wo ich mich umsehen kann :D

Hippocampus
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2019, 15:45:42

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Hippocampus »

Naref hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Zusage für Gym Lüneburg ggf. Außenstelle Uelzen bekommen.
Weiß jemand, wie und wann man Bescheid bekommt, ob man an die Außenstelle kommt oder nicht? Sollte ich mich dafür beim Studienseminar melden? Ich muss auf jeden Fall umziehen und es wäre gut zu wissen, wo ich mich umsehen kann :D
Würde direkt beim Studienseminar nachfragen.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! ;)

Lindworth
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 13:44:58

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Lindworth »

Hier ist heute auch die Zusage für meinen Erstwunsch WOB eingetrudelt :), wie angenommen per Post.

finref
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2019, 10:45:39

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von finref »

Lindworth hat geschrieben:Hier ist heute auch die Zusage für meinen Erstwunsch WOB eingetrudelt :), wie angenommen per Post.
Das ist ja großartig! Herzlichen Glückwunsch!
Für die Grundschule habe ich bisher noch weiter nichts gehört. Es bleibt spannend :)

hummie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2019, 13:38:25

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von hummie »

Halli Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle und Daumen drücken an diejenigen, die noch warten! Ich habe gestern einen Platz in Stade (ggf. Außenstelle Cuxhaven) bekommen. Ich müsste aus HH pendeln, mal sehen, ob ich Glück habe und es nicht zu weit ist. Habe eben im Studienseminar angerufen und da konnte mir leider nichts genaues gesagt werden... Überlege nun, vielleicht die Schulen anzuschreiben. Habt ihr sowas vllt auch vor oder meint ihr, es bringt nichts?

Liebe Grüße

Cleo92
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2019, 15:38:12

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von Cleo92 »

hummie hat geschrieben:Halli Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle und Daumen drücken an diejenigen, die noch warten! Ich habe gestern einen Platz in Stade (ggf. Außenstelle Cuxhaven) bekommen. Ich müsste aus HH pendeln, mal sehen, ob ich Glück habe und es nicht zu weit ist. Habe eben im Studienseminar angerufen und da konnte mir leider nichts genaues gesagt werden... Überlege nun, vielleicht die Schulen anzuschreiben. Habt ihr sowas vllt auch vor oder meint ihr, es bringt nichts?

Liebe Grüße
An manchen Seminaren ist das nicht gerne gesehen. Wie es mit Stade ist weiß ich allerdings nicht.
Es müssen ja auch irgendwie alle Schule versorgt werden bzw. Die Schulen haben unterschiedlichen Fächerbedarf.

BSch
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2019, 10:59:10

Re: Niedersachsen Januar 2020

Beitrag von BSch »

Ich habe heute auch meine Zusage online für meinen Erstwunsch Cuxhaven bekommen (Postalisch ist aber noch nichts da). Es geht also voran :)

Antworten