Informatik und Mathematik in Mönchengladbach

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Haki
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2006, 18:07:01

Informatik und Mathematik in Mönchengladbach

Beitrag von Haki »

Hallo,

mir ist Mönchengladbach zugeteilt worden für Informatik und Mathematik. Ist jemand mit demselben Schicksal konfrontiert? Bzw. gibt es welche, die ihr Referendariat in diesen Fächern gerade machen oder abgeschlossen haben? Vielleicht kann man sich ja kennenlernen und Informationen austauschen.

Gruß

Flix
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2006, 19:01:52

Sem. M'gladbach

Beitrag von Flix »

Hi

Durch Zufall bin ich auf deine Anfrage gestoßen. Ich bin im Seminar M'gladbach für Sek I/II und auch ich habe die Fächer IF und M. Zunächst, so schlimm ist das Seminar gar nicht. Und mit deinen beiden Fächern hast du super Glück. In Mathe wirst du evtl. Herrn Massin oder Herrn Körber bekommen. Die sind beide ganz OK. In Informatik wirst du mit Sicherheit Herrn Zimmermann bekommen, den muss man einfach lieben.
Also mache dir mal keine Sorgen. Vielleicht erfährst du auch deine Schule, an die du kommen wirst. Dann kann ich dir etwas über deine Schule erzählen. Schreibe mir ruhig nochmal eine PM. Ich erkläre dir gern weitere Abläufe. Wir sehen uns im Februar. Sonst können wir uns aber auch ruhig vorher schon mal treffen.

Felix

gypsi
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2006, 16:40:22

Beitrag von gypsi »

Hallo,

ja, ich fange auch im Februar 07 in Mönchengladbach an und bin mal gespannt, was mich erwartet. Habe auch Mathematik und Informatik. Wohn selber nicht dort und kenn daher auch keine Schulen dort. Vor allem bin ich gespannt, wo es uns in der Projektphase hinverschlägt, das Gebiet MG ist ziemlich groß, könnte ne ziemliche fahrerei werden.

LG
Gypsi

Scooter

Beitrag von Scooter »

Herr Massin hat im Jahrgang über Euch schon Mathe -- der fällt also als FL aus. Wird dann wohlmöglich Herr Körber werden.
Es kann aber sein, dass Herr Massin ein Hauptseminar bekommt.

Über die Schulen kann ich auch einiges sagen. Sagt mal Bescheid, wenn ihr mehr wisst.

LG

Scooter

Antworten