Erfahrungen Referendariat Sachsen-Anhalt

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Janar
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2019, 22:28:34

Erfahrungen Referendariat Sachsen-Anhalt

Beitrag von Janar »

Hallo zusammen :)

Ich mache gerade mein Examen und möchte danach gerne in Sachsen-Anhalt mein Ref machen. Daher würde ich mich freuen etwas über eure Erfahrungen zu hören.
Meine Fächer sind Latein und Philosophie. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der spezielle Erfahrungen in meinen Fächern hat.

Herzlichen Dank im Voraus :))

SunburstPaula
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2017, 12:04:36

Re: Erfahrungen Referendariat Sachsen-Anhalt

Beitrag von SunburstPaula »

Hi!

Ich habe mein Ref von 09.2017/12.2018 in Halle (Saale) gemacht. Allerdings Lehramt für Sekundarschule. Meine Fächer sind Deutsch und Biologie.

Ich kann das LSA fürs Ref nur empfehlen. Wer bereit ist, sich einzulassen und entsprechend motiviert zu arbeiten, wird wertschätzend behandelt und von allen Seiten unterstützt.

Natürlich gab es in meinem Jahrgang auch andere gemachte Erfahrungen, es kann ja aber nicht immer nur gejammert werden!

Antworten