Hamburg August 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Leni88
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2019, 12:07:23

Hamburg August 2019

Beitrag von Leni88 »

Hallo an alle,

wer ist ab August in Hamburg dabei?
Ich habe heute völlig unerwartet einen Platz über das Nachrückverfahren erhalten und bekomme die Papiere erst in den nächsten Tagen zugesandt. Mir brennen aber bereits ein paar Fragen auf der Seele, zu denen ich nur vage und teil widersprüchliche Angaben im Internt finde:

1. Muss man vor dem Referendariat in Hamburg zum Amtsarzt? Bzw. muss dieser erst einmal bestätigen, dass man gesundheitlich als "Beamter auf Widerruf" geeigent ist?

2. Wann erfolgt die Schulzuweisung? Und wird ggf. Rücksicht auf familiäre Umstände wie Kinderbetreuung etc. genommen? (In meiner Bewerbung konnte ich hierzu keine Angaben machen).

Danke schon einmal und viele Grüße :)

TheoDecker
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2019, 21:15:28

Re: Hamburg August 2019

Beitrag von TheoDecker »

Hallo & herzliche Glückwünsche :)
Zu deinen Fragen...
1) Nein. Erst wenn man Beamter auf Lebenszeit ist.
2) Ich habe Mitte Mai eine Zusage erhalten und am 7. Juni habe ich dann eine E-mail mit der Schulzuweisung bekommen. Ich konnte gar keine Präferenz äußern, ich habe aber keine Kinder, dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße

Leni88
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2019, 12:07:23

Re: Hamburg August 2019

Beitrag von Leni88 »

Dir auch herzliche Glückwünsche! :)
Und vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start wünsche ich dir schon einmal!
Leni

Antworten