Wunschstandort NRW 11/19

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kathrin99
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2019, 18:09:09

Wunschstandort NRW 11/19

Beitrag von Kathrin99 »

Hallo, ich habe mich zum 11/19 in NRW beworben. Wenn es wie zuvor in den Jahren keine Zulassungsbeschränkung gibt, bedeutet dass auch gleichzeitig, dass man seinen Wunschstandort kriegt? Oder bedeutet das nur, dass man an irgendeinem Standort ein Angebot kriegen wird?

Danke :)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Wunschstandort NRW 11/19

Beitrag von chilipaprika »

Zweiteres.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Wunschstandort NRW 11/19

Beitrag von MarlboroMan84 »

Keine Zulassungsbeschränkung bedeutet einfach, dass generell mehr Ref-Plätze NRW-weit verfügbar sind, als voraussichtlich Ref-Anfänger. In den letzten 20 Jahren gab es keine Beschränkung.

Wunschstandort bedeutet das aber nicht mal ansatzweise, das kann sein, aber es kann auch sein, dass es keiner deiner drei Wünsche wird.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Wunschstandort NRW 11/19

Beitrag von chilipaprika »

vor ca. 10 Jahren gab es eine Zulassungsbeschränkung, zumindest im Gym-Bereich. Dann war es Thema im Wahlkampf ("WIR machen es anders"), weswegen es doch mehr Ref-Plätze gibt, als die reine Vernunft es annehmen würde.

Antworten