Schleswig-Holstein August 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Küstenmädchen2501
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2019, 10:58:49

Schleswig-Holstein August 2019

Beitrag von Küstenmädchen2501 »

Moin!

Ich wollte nur mal wissen, ob ihr schon Rueckmeldung bezueglich eures Refplatzes in SH bekommen habt. Eigentlich sollten die Bescheide ja 6 Wochen nach Bewerbungsschluss rausgehen d.h. das waere ja diese Woche.
Ich hab auch schon einen anderen Bescheid aus einem anderen Bundesland, aber eigentlich will ich lieber nach SH. Ich muss nur diesem anderen Bundesland bis Ende dieser Woche Bescheid geben, ob ich den Platz annehme oder nicht, deshalb hoffe ich das ich bald Post aus Kiel bekomme.

Mamu3105
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2019, 16:32:05

Re: Schleswig-Holstein August 2019

Beitrag von Mamu3105 »

Hey,

ich warte auch auf einen Bescheid, mache mir jedoch keine großen Hoffnungen. Welches LA und welche Fächer hast du studiert und wie ist deine Note, wenn ich fragen darf? Ich bin ob des hohen NCs ziemlich niedergeschlagen, obwohl ich kein schlechtes Examen habe.

Grüße!

koerschd
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 9:38:41

Re: Schleswig-Holstein August 2019

Beitrag von koerschd »

Also,
ich habe jetzt im Februar in SH begonnen, aber aber mitbekommen, dass Anfang der Woche die schriftlichen Bescheide rausgegangen sind.

Ich wollte ursprünglich nach Hamburg und als ich dort anrief und sagte, dass ich eine Zusage aus einem anderen Bundesland habe, haben die mir meine Chancen bzw. meinen Listenplatz genannt. Das könntet ihr bestimm auch in SH versuchen.

paul.winkelmann
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019, 9:30:48

Re: Schleswig-Holstein August 2019

Beitrag von paul.winkelmann »

Hallo,

ich kenne einen Fall, der am 8.5.2019 schon seine Zusage für ein Gymnasium bekommen hat. SH ist also wirklich fix! Die Situation mit Doppelbewerbungen ist wirklich blöd, aber ich denke, es kann nicht mehr lange dauern für dich.

Viel Glück!

Antworten