Niedersachsen August 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Peppa
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 18:26:44

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Peppa »

Ich habe bisher auch gar nichts gehört. Erfahrungsberichte aus dem Forum vom letzten Jahr erzählen, dass auch nach negativer Prüfung der Eignung zum QE die Info darüber erst mit den Absagen nach dem Bewerbungsverfahren ergingen, deshalb habe ich kaum noch Hoffnung. Zumindest zum Eignungsgespräch wäre man ja nach positiver Prüfung bestimmt schon eingeladen worden...

Stuppi
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2019, 11:08:47

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Stuppi »

Hallo Peppa,

laut Landesschulbehörde können wir Quereinsteiger ca. 6 Wochen vor Einstellungstermin mit einem Bescheid rechnen. Die Dame, die die fachliche Prüfung für Geschichte macht ist aber erst am 14.06. wieder da. Ich sitz hier schon auf heißen Kohlen!!!
Habe mich für HRS beworben.

Drücke allen weiterhin die Daumen...!

Peppa
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 18:26:44

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Peppa »

Danke für die Info! Ich habe mich für GS beworben, aber da werden die ja in etwa die gleichen Fristen haben. Vielleicht klappt es dann ja doch noch... Ich drücke uns Wartenden feste die Daumen!

Bellalin
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019, 21:55:06

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Bellalin »

Hey. Weiß jemand bis wann der Personalbogen spätestens zurück zur Landesschulbehörde geschickt werden muss? Bin noch 2 Wochen im Urlaub, der Brief kam bei den meisten aber wohl heute (GHR). Online steht ja leider, dass man ihn sofort zurückschicken muss.

Digger
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2019, 10:38:40

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Digger »

Naja, sofort heißt sofort.
Ich würde da anrufen und Bescheid sagen, dass du im Urlaub bist. Da kannst du ja nun auch nix für, aber Bescheid geben würde ich schon

Digger
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2019, 10:38:40

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Digger »

In den Einstellungsdokumenten stand übrigens nix von einer amtsärztlichen Untersuchung. Wisst ihr, wann (oder ob) sowas erfolgt?

UPDATE: die meisten wissen es bestimmt sowieso - es gibt keine amtsärztliche Untersuchung vor dem Ref.

Alex2019
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2019, 17:31:43

Re: Niedersachsen August 2019

Beitrag von Alex2019 »

Hallo allerseits!

Gibt es hier evtl. Quereinsteiger, die bereits ihr Eignungsgespräch hinter sich haben und schon eine Rückmeldung bekommen haben?
So langsam wird es ja knapp mit der Kündigungsfrist beim aktuellen Job.
Stuppi, du hast von der letzten Juniwoche gesprochen... ist diese Aussage "sicher"?

Danke und viele Grüsse

Antworten