Studienseminar Stade Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Esorbi
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2018, 1:09:29

Studienseminar Stade Januar 2019

Beitrag von Esorbi »

Hey liebe angehende Lehrkräfte,

Mir wurde gerade vom Studienseminar Stade mitgeteilt, dass die Schulzuweisungen erst in der ersten Januarwoche stattfinden werden, da das Bewerbungsverfahren noch bis zum 31.12 andauert.

Für mich und meine Nerven ist das reichlich spät. Ich würde gerne eine Wohnung nahe des Schulstandortes suchen. Dies alles erst im Januar zu organisieren scheint mir unglaublich stressig und aufgrund der aktuellen Wohnungssituation auch etwas problematisch zu werden!

Wie regelt ihr das? Zieht ihr einfach nach Stade oder wartet ihr ab?

MagisterInStadio
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2018, 17:27:39

Re: Studienseminar Stade Januar 2019

Beitrag von MagisterInStadio »

Ahoi!
Ich kann Dich beruhigen - es könnte schlimmer kommen: ich darf gerade bis zum 25.1. noch meine alte Arbeit fertigmachen und parallel dazu unter den gleichen Bedingungen irgendwo (!) im weiten Alten Land eine vom Ref-Sold bezahlbare 4-Zimmer-Wohnung finden und muss dann einen Umzug eines vollständigen Mehrpersonen-Haushalts quer durch Deutschland organisieren... :-(

Also keinen Sand in den Kopf stecken, Tee trinken und abwarten (oder so ähnlich)!

Esorbi
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2018, 1:09:29

Re: Studienseminar Stade Januar 2019

Beitrag von Esorbi »

Hallo MagisteraInStadio und lieben Dank für die Antwort :)

Mir war natürlich schon bewusst, dass die meisten in einer ähnlichen oder sogar schlimmeren Situation stecken!
Die eigentliche Frage war auch eher, wie ihr mit dieser Situation umgeht.

Annilis
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2018, 21:47:52

Re: Studienseminar Stade Januar 2019

Beitrag von Annilis »

Hey,
ich wurde auch dem Studienseminar Stade zugeteilt und habe heute meine Schulzuweisung bekommen. Ich bin in Drochtersen, d.h. für mich 2 Stunden Fahrtzeit:-/ von meinem jetzigen Wohnort in Hamburg aus. Meine Frau und ich wollen nicht so gern nach Stade ziehen, weil sie hier berufstätig ist, also sind wir auch noch etwas ratlos:-/!

Antworten