Wahrscheinlichkeit nach Mannheim zu kommen?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
törtchen
Beiträge: 154
Registriert: 12.11.2006, 14:00:39
Wohnort: RLP/Klassenlehrerin

Wahrscheinlichkeit nach Mannheim zu kommen?

Beitrag von törtchen »

hallo Ihr Lieben,

Ich studiere in Karlsruhe und bin nun im 7. Semester. Meine Fächer sind Biologie und Deutsch sowie Religion (die ersten zwei gebe ich an). im nächsten herbst mache ich mein erstes Staatsexamen, voher muss ich michs für Ref. bewerben.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte unbedingt nach Mannheim (wohne in RLP). Ich habe keine Sozialpunkte nachzuweisen (ausser mein freund überrascht mich mit einen heiratsantrag :wink: ). Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wie hoch meine Wahrscheinlichkeit ist nach Mannheim zu kommen?
Wenn ich mich in RLP bewerbe darf ich mir da ne Schule z.B in Ludwigsahefen aussuchen und einen seminarort in Rohrbach??

Oder geht das, dass ich voher zu einer Schule gehe und die mich dann beim Regierungspräsidium beantragen?

Ich freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank :D

Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo törtchen, ich kann dazu nichts sagen. Aber ein Thread genügt, hier wird kein Thread übersehen.

Antworten