Hamburg Februar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
koerschd
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 9:38:41

Hamburg Februar 2019

Beitrag von koerschd »

Hallo allerseits,

ich dachte, ich öffne das Thema mal. Vielleicht kann man sich ja melden, wenn man bereits was von Hamburg gehört hat. Frage mich, wann es soweit ist.

Liebe Grüße,

koerschd

Annilis
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2018, 21:47:52

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von Annilis »

Hallo, ich warte auch auf den Bescheid. Habe in der letzten Woche in der Behörde angerufen und die meinten,dass die Bescheide am Donnerstag rausgehen! Es dauert also noch ein wenig.

koerschd
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 9:38:41

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von koerschd »

Hey,

ja, danke, dass du Bescheid sagst. Ich hab letzte Woche auch mal angerufen und meine Zusage in Niedersachsen als Vorwand benutzt, um rauszufinden, wie es für mich aussieht. Ich werde auf jeden Fall ins Nachrückverfahren rutschen, also was endgültig erst im Dezember oder so Bescheid wissen.

blabliblu
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2018, 14:01:50

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von blabliblu »

hey koerschd,
warum bist du dir da sicher?

koerschd
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 9:38:41

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von koerschd »

Ich hab nachgefragt. Da man sich bis zum 18. in Niedersachen bezüglich Ab- und Zusage melden musste, wurde ich zu jemandem weitergeleitet, der mir eine Prognose geben konnte.

blabliblu
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2018, 14:01:50

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von blabliblu »

darf ich fragen mit welchem schnitt und welche schulform?

koerschd
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2018, 9:38:41

Re: Hamburg Februar 2019

Beitrag von koerschd »

Klar. Ich hab Gymnasiallehramt studiert (Deutsch, Spanisch) und einen Schnitt von 1,2. Heute habe ich auch den Bescheid bekommen, dass ich im Nachrückverfahren bin.

Und du so?

Antworten