Hildesheim Seminar BBS- MFG

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Suedstadt
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2018, 19:18:23

Hildesheim Seminar BBS- MFG

Beitrag von Suedstadt »

Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob es hier noch einen Unterpunkt für mein Anliegen im Forum gibt, zumindest habe ich keines gefunden.

Heute bekam ich die Mitteilung, dass ich an zwei Studienseminaren meine Qualifizierung machen muss. Hannover ist kein Problem, da fährt alle 10 Minuten eine Bahn hin. Das Studienseminar Hildesheim (berufliche Schulen) scheint aber in einem Industriegebiet zu liegen und der einzige Bus fährt stündlich(?). Gibt es hier zufällig jemanden, der auch mittwochnachmittags von Hannover nach Hildesheim muss (Daimlerring) und mich mitnehmen könnte? Das würde mir die Koordination von sechs Unterrichtsstunden, Zug und dem stündlich fahrenden Bus doch deutlich erleichtern.

Neben Fahrtkosten kann ich mich mit einem Schlafplatz direkt am Maschsee zum Maschseefest revanchieren ;)

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Hildesheim Seminar BBS- MFG

Beitrag von Löwenherz »

Wenn du hier direkt niemanden findest, dann sicherlich spätestens mit Beginn des Refs am Seminar selbst. Da werden ja noch andere in ähnlicher Situation sein und bestimmt dann auch jemand aus deinem Nähebereich. Viel Erfolg in jedem Fall. :-)

Antworten