Seminar BBS Mainz 1.11.2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
tam-tam
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2018, 22:23:26

Seminar BBS Mainz 1.11.2018

Beitrag von tam-tam »

Wer ist noch so alles hier gelandet, wo kommt ihr her, müsst ihr umziehen, welche Fächer habt ihr? :)
Ich mach den Anfang: komme aus Mannheim, werde für die Zeit der Intensivphase nach Mainz ziehen, dann wieder zurück, da meine Schule in Worms ist...;(
Habe Gymnasiallehramt Deutsch/Ethik studiert.

Außerdem interessiert mich brennend, ob ihr nähere Infos zur anfänglichen Intensivphase am Seminar habt. Ich hab erfahren, dass das drei Monate dauert. Kenne das aus BW nicht so.
Liebe Grüße :)))

Cyberior
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2016, 23:35:18

Re: Seminar BBS Mainz 1.11.2018

Beitrag von Cyberior »

Ich bin gerade am Seminar MZ mit dem Examen durch.

Die Intensivphase ist wirklich „intensiv“ :D Du hospitierst zwei Tage in der Woche und Dienstag bis Donnerstag sitzt du quasi von 8:45 Uhr bis 17:30 Uhr im Stuhlkreis...

Antworten