Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Lera
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2018, 15:51:04

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Lera »

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute auch eine Zusage bekommen, für Meppen. Leider habe ich von dem Seminar dort bisher nicht viel Gutes gehört... Bin jetzt total unsicher, wie ich mich entscheiden soll. Habe mich auch in NRW beworben, da dauert es aber noch bis die Entscheide rausgehen.
Kann jemand von euch vlt etwas zu Meppen berichten? Kennt ihr jemanden, der dort ist oder war? Ist es wirklich so schlimm, wie man immer hört?

Liebe Grüße

dini28691
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2018, 18:50:30

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von dini28691 »

Ich komme aus Meppen und kenne einige, die in dem Seminar waren. Die Leitung hat vor einigen Jahren gewechselt, sodass sich die Umstände gebessert haben sollen. Insgesamt heißt es aber noch immer, dass die Noten schlechter sein sollen, als in anderen Seminaren. Das kann ich aber nicht beurteilen.. viele meiner Bekannten und Freunde (die aus Meppen kommen) haben sich aus diesem Grund dennoch für andere Orte beworben/ andere Wünsche angegeben und wollen ihr Ref deshalb nicht in der Heimat machen. Die Gerüchte halten sich. In wie weit diese aber zutreffen, ist fraglich.
Kommst du denn aus dem Emsland/ warst du mal dort?
In dieser sehr ländlichen Gegend sind die Einstellungen häufig etwas konservativ- wenn man anpassungsfähig ist sollte dies aber kein Problem sein.

Frau P
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 17:44:42

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Frau P »

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Zusage für Braunschweig mit Englisch und Kunst.
Noch jemand in BS gelandet? :)
Ich habe gehört das Seminar soll sehr anspruchsvoll und streng sein. Na, mal sehen.
Daumen weiterhin gedrückt für alle hier

momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Hallo Frau P,

haben Sie eine Zusage für GY oder GHR?

Lera
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2018, 15:51:04

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Lera »

Danke für deine Antwort!
Ich komme nicht direkt aus dem Emsland, kenne die Gegend aber, da ich in Osnabrück wohne und studiert habe. Denke, dass ich nicht annehmen werde und auf NRW hoffe. Ich kann mich durchaus anpassen, allerdings will ich mich auch nicht verstellen und zu allem Ja & Amen sagen müssen.

Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

@lera mit welcher Fächerkombination hast du dich beworben?

Anscheinend sind die Zulassungen ja raus, da schwindet die Hoffnung :-( irgendwie hab ich immer mit einem Platz gerechnet. Naja es nützt ja alles nichts.

Frau P
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 17:44:42

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Frau P »

@momo GY - sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen


Wir wissen nicht nach welchem System sie die Zusagen abschicken - es gibt noch Hoffnung.

Fakt ist die Gym Anwärter haben kürzere Zeit sich zurückzumelden: bei mir steht 18.11 und bei meiner Freundin mit RS 21.11

Antworten