Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
loumed
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2018, 10:18:41

Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von loumed »

Hallo zusammen,

da das Bewerbungsverfahren läuft, wollte ich doch zum Austauscht diese Gruppe erstellen.

Ich selbst habe mich als Quereinsteiger für den Vorbereitungsdienst Grundschule beworben und bin nun mal gespannt, ob ich zum Bewerbungsverfahren zugelassen werde und ob man überhaupt eine Rückmeldung erhält. In den Forumsbeiträgen ist da unterschiedlichstes zu lesen.

Gibt es unter euch welche, die sich ebenfalls für den Quereinstieg beworben haben?

Viele Grüße

momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Hi loumend,

ja ich habe mich für den GHR Quereinstieg in den Fächern Chemie und Physik beworben.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

1. StEx Physik/Sport LAG in der Tasche, meine Bewerbung ist raus.

gilgalad
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2018, 11:12:19

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von gilgalad »

Hallo,

ich habe mich auch als Quereinsteiger (Physik/Mathe, Gymnasium) beworben und habe eine Frage:

Mich macht es etwas stutzig, dass bei mir im Onlineportal noch kein Haken beim Punkt "Gesamtnote liegt vor" erschienen ist, sondern nur dass die Bewerbung fristgerecht eingereicht wurde.

Wie sieht das bei euch aus?

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

gilgalad hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich auch als Quereinsteiger (Physik/Mathe, Gymnasium) beworben und habe eine Frage:

Mich macht es etwas stutzig, dass bei mir im Onlineportal noch kein Haken beim Punkt "Gesamtnote liegt vor" erschienen ist, sondern nur dass die Bewerbung fristgerecht eingereicht wurde.

Wie sieht das bei euch aus?
Wie lange ist es denn her?

Ich hatte mich Anfang September beworben, hatte meine 1.-Stex-Note zwei Wochen später und nach einer weiteren Woche lag die Note vor.

gilgalad
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2018, 11:12:19

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von gilgalad »

Ich glaube, meine Bewerbung muss um den 21. September eingegangen sein, also eher spät. Alle relevanten Zeugnisse lagen da auch schon vor.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

gilgalad hat geschrieben:Ich glaube, meine Bewerbung muss um den 21. September eingegangen sein, also eher spät. Alle relevanten Zeugnisse lagen da auch schon vor.
Ruf' an.

Antworten