Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
LinaLehramt
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2018, 14:08:13

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von LinaLehramt »

Jetzt hab ich mich den ganzen Morgen geärgert und da ist sie plötzlich :D - die Zusage für Buchholz!

JanKa
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 10:44:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von JanKa »

nele92 hat geschrieben:Ich hab auch noch keine Zusage (oder Absage), hab aber am Freitag mit der Landesschulbehörde telefoniert und es gibt dieses Jahr wohl erstmals wieder mehr Bewerber_Innen für die Grundschule als Plätze vorhanden sind...mal sehen was daraus noch wird und wann man endlich eine Antwort bekommt ;)


Weißt du, ob das erste Verfahren abgeschlossen ist und wir jetzt sozusagen darauf hoffen müssen, dass wir noch nachrücken, oder besteht immer noch Hoffnung, dass wir eine Zusageim ersten Durchlauf erhalten?

nele92
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 21:08:18

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von nele92 »

JanKa hat geschrieben:
nele92 hat geschrieben:Ich hab auch noch keine Zusage (oder Absage), hab aber am Freitag mit der Landesschulbehörde telefoniert und es gibt dieses Jahr wohl erstmals wieder mehr Bewerber_Innen für die Grundschule als Plätze vorhanden sind...mal sehen was daraus noch wird und wann man endlich eine Antwort bekommt ;)


Weißt du, ob das erste Verfahren abgeschlossen ist und wir jetzt sozusagen darauf hoffen müssen, dass wir noch nachrücken, oder besteht immer noch Hoffnung, dass wir eine Zusageim ersten Durchlauf erhalten?
Hey, also von der Landesschulbehörde weiß ich nur, dass jeder wohl eine individuelle Rückmeldefrist bekommt. Die meisten meiner Freundinnen haben jedoch letzte Woche Dienstag eine Zusage bekommen und müssen sich bis zum 29.11 zurückmelden. Ich denke mal danach werden eventuell noch ein paar Plätze frei, ob allerdings schon alle Zusagen raus sind weiß ich nicht. Solange wir noch gar keine Rückmeldung haben, sind wir glaub ich wohl aber noch im ersten Verfahren drin...alles sehr verwirrend :D Ich drück allen Mitwartenden mal weiter die Daumen ;)

JanKa
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 10:44:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von JanKa »

Hallo :)
Ich habe seit heute morgen auch endlich die Zusage für Syke (GS).
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Glück!
Die Zusage war bei mir übrigens zuerst in Zula-Online einsehbar. Eine Stunde später habe ich die Mail vom Seminar bekommen.

Sabled
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2018, 20:59:13

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Sabled »

Habt ihr ihr schon eure Schulen erfahren?

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

Sabled hat geschrieben:Habt ihr ihr schon eure Schulen erfahren?
Nein. Du wohl auch noch nicht?

In meiner Mail (Seminar Salzgitter) stand etwas von vor den Winterferien. Vor dem 20. werde ich nichts erwarten.

Marili
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 15:11:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Marili »

MadManniMan hat geschrieben:
Sabled hat geschrieben:Habt ihr ihr schon eure Schulen erfahren?
Nein. Du wohl auch noch nicht?

In meiner Mail (Seminar Salzgitter) stand etwas von vor den Winterferien. Vor dem 20. werde ich nichts erwarten.
Was für eine Mail denn? Ich bin auch in Salzgitter, hab keine bekommen..

Antworten