Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Ich kann die Zusage nun auch unter Zulassung online sehen. Ich drücke allen die Daumen, dass auch ihr Zulassungen erhaltet. Noch ist nichts verloren, auch nun kann es noch Absagen für die vergebenen Plätze geben.

JanKa
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 10:44:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von JanKa »

spin_to_win hat geschrieben:
Kurby123 hat geschrieben:Das Ganze ist schon wieder komisch. Ich habe bei der Landesschulbehörde angefragt, weil ich online nichts sehen kann. Laut denen ist die Zusage des Seminars eine vorläufige Zusage. Die endgültige wäre eben die Zulassung durch die Landesschulbehörde. Das verstehe ich nicht. Wie kann ich vom Seminar einen Platz bekommen aber anscheinend noch keine Zulassung von der Landesschulbehörde haben? Da bekommt man ja direkt Angst, dass sie einem den Platz doch wieder nehmen.
Ich habe heute bei der Landesschulbehörde angerufen und mir wurde gesagt, dass die Zusagen in der Post sind und es nur noch nicht zu "zula" eingetragen wurde. Man kann es also noch nicht online einsehen. Falls man Mails von einem Seminar bekommen hat liegt es daran, dass die Seminare schon einsehen können, wem eine Stelle angeboten wurde. Salzgitter scheint diejenigen sofort anzuschreiben, denen dort eine Stelle angeboten wurde. Wer also eine Mail eines Seminars bekommen hat, hat demnach eine Zusage für das Seminar.

LG

Weißt du, ob für alle Schularten (insbesondere GS) die Zusagen bereits raus sind? Habe immer noch keine Rückmeldung :(

nele92
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2018, 21:08:18

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von nele92 »

Ich hab auch noch keine Zusage (oder Absage), hab aber am Freitag mit der Landesschulbehörde telefoniert und es gibt dieses Jahr wohl erstmals wieder mehr Bewerber_Innen für die Grundschule als Plätze vorhanden sind...mal sehen was daraus noch wird und wann man endlich eine Antwort bekommt ;)

Macholli91
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2018, 1:21:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Macholli91 »

Hallo zusammen, ich wurde in Stade angenommen mit Mathe und Chemie für Gymnasium, das war auch mein Platz 1. Gibt es noch mehr in Stade mit ähnlichen Fächern? :-)

Esorbi
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2018, 1:09:29

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Esorbi »

Macholli91 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich wurde in Stade angenommen mit Mathe und Chemie für Gymnasium, das war auch mein Platz 1. Gibt es noch mehr in Stade mit ähnlichen Fächern? :-)
Hier! Chemie und Bio in Stade :D

LinaLehramt
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2018, 14:08:13

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von LinaLehramt »

Huhu,
ich weiß nicht, ob das jetzt schon gefragt wurde... Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die genau vorgehen? Ich warte auch immer noch auf Grundschule in Niedersachsen und so ziemlich alle um mich herum haben eine Rückmeldung bekommen..Das macht einen ja echt wahnsinnig.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

Fürs Gymnasium: es gab ~1300 Bewerber auf ~650 Stellen, weswegen ein NC von 1,8 gesetzt wurde. Alle frei werdenden Stellen (es musste innerhalb etwa einer Woche zugesagt werden) hingegen werden dann nach Fächern vergeben.

Das ist bei euch in der GS sicher zumindest grob ähnlich, oder?

Antworten