Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
AnnaOlegovna
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2018, 11:06:41

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von AnnaOlegovna »

Ich hab gerade eben mit der Landesschulbehörde telefoniert. Der NC war 1,8 und die erste Runde Zusagen für Gym sind durch. Bis Sonntag muss zu- oder abgesagt werden und danach wird nochmal verteilt. Damit man rein kommt, müssen Leute mit den entsprechenden Fächern absagen, es muss aber nicht jemand mit der exakt gleichen Kombi absagen. In den nächsten Wochen kommen dann noch weitere Runden Bescheide, es heißt also weiter warten und hoffen, es ist noch nichts verloren :-D

Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Ok, vielen Dank für die Info. Das macht ja noch Hoffnung. Ich bin gespannt, ob sich noch was tut. Dann kann man in der nächsten Woche auf eine Nachricht hoffen.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

Ich habe gerade an Salzgitter meine Annahme inklusive meiner Wunschregion per Mail gesandt (klar, nochmal postalisch, aber so isses schonmal vor Ort) und in der Antwort stand, dass die Schulzuweisungen noch vor den Weihnachtsferien fertig sein könnten.

Lasst uns Daumen drücken!

Colflied
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 15:16:59

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Colflied »

loumed hat geschrieben:
JanKa hat geschrieben:Hallo :)

Weiß jemand, ob schon Zulassungen für GS raus sind?
In den Tauschbörsen findet man bisher nur Anzeigen, die Gym oder Realschule betreffen.
Habe leider auch noch nichts gehört :(

Das würde mich auch brennend interessieren!


Ich zittere auch um einen Platz in Hannover und Umgebung für die GS.
Ich habe eigentlich keinen schlechten Schnitt, habe aber in Bremen studiert. Durch einen Wohnortwechsel bin ich nun aber in H gelandet. Das Warten ist wirklich der Horror, aber so wie es scheint, sind die Zusagen für GS noch nicht raus...

Anni1611
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2018, 18:31:26

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Anni1611 »

Ich zitterte auch um einen Platz in Wunstorf oder Hannover für die GS

JanKa
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2018, 10:44:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von JanKa »

Wer checkt auch tausend Mal am Tag seinen Status? :D
Es ist so nervig... Habe immer noch keinen Bescheid (für die GS). Wahrscheinlich erfahren wir es erst nächste Woche. Ich hatte gehofft, dass heute oder morgen noch der Brief kommt.

Kurby123
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2018, 19:56:16

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Kurby123 »

Ich bin so gespannt, da ich nun im ersten Rutsch keinen Platz erhalten habe, hoffe ich nun im Nachrückverfahren so sehr auf einen Platz in der Nähe meines Wohnortes. Hoffentlich erfährt man in der nächsten Woche schnell etwas.

Antworten