Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
antje.hannover
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 12:42:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von antje.hannover »

Hallo zusammen,
Quereinsteigerin Gymnasium hier - ich habe heute meine Zulassung erhalten, aber für ein Studienseminar, in das ich nicht kann, viel zu weit weg, ich bin wegen zwei Kleinkindern ortsgebunden. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Umsetzungsantrag geht? Ich werde aus Zula nicht schlau. Da kann ich in meinem Status die Auswahl "Ich beantrage eine Umsetzung aus wichtigem Grund" treffen, aber bisher bekomme ich das angekündigte Umsetzungsformular nicht. Erscheint das, wenn ich auf "Speichern" gehe? Ich will da jetzt nicht voreilig speichern, wenn dann hinterher etwas fehlt.
Danke :-)

momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Hallo Antje, darf ich Fragen für welche Fächer Sie eingestellt wurden und in welchen Seminar?

antje.hannover
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 12:42:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von antje.hannover »

momo91 hat geschrieben:Hallo Antje, darf ich Fragen für welche Fächer Sie eingestellt wurden und in welchen Seminar?
Französisch/Spanisch, Meppen.

mimi3000
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2018, 14:18:37

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von mimi3000 »

antje.hannover hat geschrieben:Hallo zusammen,
Quereinsteigerin Gymnasium hier - ich habe heute meine Zulassung erhalten, aber für ein Studienseminar, in das ich nicht kann, viel zu weit weg, ich bin wegen zwei Kleinkindern ortsgebunden. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Umsetzungsantrag geht? Ich werde aus Zula nicht schlau. Da kann ich in meinem Status die Auswahl "Ich beantrage eine Umsetzung aus wichtigem Grund" treffen, aber bisher bekomme ich das angekündigte Umsetzungsformular nicht. Erscheint das, wenn ich auf "Speichern" gehe? Ich will da jetzt nicht voreilig speichern, wenn dann hinterher etwas fehlt.
Danke :-)
Hey Antje,
Wenn du auf "Speichern" klickst, erscheint das Formular. Da kannst du auch ankreuzen, ob du ggf den Seminarplatz in Meppen annehmen bzw ablehnen möchtest, wenn das mit der Umsetzung nicht klappt! Hab auch heute meinen Umsetzungsantrag abgeschickt, weil ich durch mein Kind ortsgebunden bin ;)
Wünsche dir viel Erfolg!

antje.hannover
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2018, 12:42:28

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von antje.hannover »

Hab ich jetzt gemacht, danke! Drückt mir die Daumen, ich drücke auch für euch andere, die noch umgesetzt werden wollen!

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

So langsam werde ich hibbelig ... bis zu den Weihnachtsferien sollte ich meine Zuteilung erhalten - 2 Tage sind es noch. Vielleicht.

Hat schon jemand aus dem Studienseminar Salzgitter (Gym) seine Ausbildungsschule zugewiesen bekommen?

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

... und heute kam endlich die Post - Zeit wurde es ;-)

Antworten