Bewerbung Referendariat Neuwied

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Hypothalamus
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2018, 16:14:27

Bewerbung Referendariat Neuwied

Beitrag von Hypothalamus »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne fürs Referendariat in Neuwied bewerben, aber ich habe ein Problem beim Ausfüllen des Online- Antrags. Ich habe bisher noch keine Masterarbeitsnote. Das heißt die Bachelornote kann ich angeben, aber das Feld mit Masternote muss ich ja frei lassen. Ohne kann ich den Antrag aber nicht absenden. Es besteht die Möglichkeit die Note der Masterarbeit später nachzureichen. Also wieso funktioniert das nicht ohne die Angabe? Hat jemand das gleiche Problem?

MamaLausemaus
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2018, 16:19:33

Re: Bewerbung Referendariat Neuwied

Beitrag von MamaLausemaus »

Hallo,

ich habe mich auch vor ein paar Tagen online für Neuwied (Sopäd) beworben und füll' jetzt nach und nach die Papier- Unterlagen aus. Genau beantworten kann ich dir deine Frage nicht. Aber ich weiß, dass in dem Antrag bzw. in den Infos dazu steht, dass man nur die Noten eintragen soll, die man schon hat (was ja auch Sinn macht). Lies dir doch nochmal genau die Infos durch, die es ja auf der gleichen Seite gibt, wie die Anmeldemöglichkeit. Auch wenn ich's nicht mehr genau im Kopf hab', aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da was Brauchbares zu stand!

LG

Hypothalamus
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2018, 16:14:27

Re: Bewerbung Referendariat Neuwied

Beitrag von Hypothalamus »

Danke für deine Antwort! Ich konnte es mit einem Anruf klären. Ohne Angabe funktionierte das Absenden der Bewerbung einfach nicht und ich musste bei "Prüfung 1. Staatsexamen" das Abgabedatum der Masterarbeit eintragen. Da ich ja ein Bachelor-/ Masterstudium mache, ist diese Spalte eigentlich "falsch". Das Programm benötigt aber irgendeine Information zur Verarbeitung.
Naja, hauptsache es hat jetzt geklappt :)

Antworten