Ref Saarland Gymnasium

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Herbstkind
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2018, 14:16:32

Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Herbstkind »

Hallo, sind schon Bescheide für das Saarland raus gegangen? Wer hat schon irgendeine Rückmeldung?

Herbstkind
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2018, 14:16:32

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Herbstkind »

Niemand hier fürs Saarland? Kann jemand von Erfahrungen aus den vergangenen Jahren machen wann die Bescheide raus gegangen sind?

Saar-RLP
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2018, 17:14:25
Wohnort: Saarland

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Saar-RLP »

Ich habe jetzt schon vereinzelt von bereits zugestellten Zusagen gehört. Ist jemand hier, der das bestätigen kann?

Wenn ja mit welchen Fächern, welcher Note und evtl Wartezeit?

Ich bin noch ohne Bescheid und kann es kaum noch abwarten...

Klarolli
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2018, 19:42:04

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Klarolli »

Saar-RLP hat geschrieben:Ich habe jetzt schon vereinzelt von bereits zugestellten Zusagen gehört. Ist jemand hier, der das bestätigen kann?

Wenn ja mit welchen Fächern, welcher Note und evtl Wartezeit?

Ich bin noch ohne Bescheid und kann es kaum noch abwarten...
Hallo Saar-RLP,
ich habe mich zwar nicht im Saarland beworben, aber dort gerade mein Staatsexamen gemacht und daher auch Kontakt zu anderen Bewerbern im Saarland. Die meisten, die ich kenne, hatten vor 2 Wochen ihre Zusage erhalten (Realschule und Gymnasium) und hatten Mathe oder Musik als Fach, da das meine beiden Fächer sind. Schnitte weiß ich leider keine.. Wartezeit hatte niemand von denen.
Sry, dass ich dir keine bessere Rückmeldung geben kann. Aber da du ja noch keine Absage erhalten hast, besteht ja noch Hoffnung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke dir die Daumen.

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Bender5 »

Da unsere Refs für das nächste Schuljahr sich bereits in der letzten Woche hier vorgestellt haben muss in jedem Falle schon einiges rausgegangen sein.
Die meisten hatten Mathe ich weiß aber nicht mehr die genauen Kombinationen.
Heißt jetzt aber nicht unbedingt dass gar nichts mehr kommen kann...

Saar-RLP
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2018, 17:14:25
Wohnort: Saarland

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Saar-RLP »

Sich vorgestellt?

Ich hab gehört man bekommt die Schulen erst am Tag der Ernennung mitgeteilt!?

Oder meinst du die Refs für den eigenverantwortlichen Unterricht?

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Ref Saarland Gymnasium

Beitrag von Bender5 »

Saar-RLP hat geschrieben:Sich vorgestellt?

Ich hab gehört man bekommt die Schulen erst am Tag der Ernennung mitgeteilt!?

Oder meinst du die Refs für den eigenverantwortlichen Unterricht?
Das waren tatsächlich die Refs für den eigenverantwortlichen Unterricht, die sich vorgestellt hatten.
Habe da gar nicht so genau drauf geachtet.
Trotzdem haben auch bereits (zumindest einige) Leute die neu ins Ref gehen Zusagen.

Antworten