Thüringen August 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Jule.Klavier
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2018, 12:18:32

Thüringen August 2018

Beitrag von Jule.Klavier »

Hallo zusammen,

für "Thüringen August 2018" habe ich noch keinen Beitrag gefunden, daher eröffne ich hiermit mal einen neuen :)
Gibt es hier Leute, die für August 2018 einen Referendariatsplatz bekommen haben?
Ein Austausch wäre schön, da ich als "Neuling" nach Thüringen kommen werde (studiert habe ich in Hessen).

Viele Grüße

marielu
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2018, 20:31:12

Re: Thüringen August 2018

Beitrag von marielu »

Hi,
ich habe mich auch (zum 2. Mal in Folge) für den Vorbereitungsdienst ab August beworben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Für welche Schulart hast du dich beworben beziehungsweise für welche Fächer?
Ich habe gesehen, dass du in einem anderen Thread die Frage gestellt hast, was zu Mittelthüringen zählt. Hier findest du eine Übersicht: https://www.thueringen.de/th2/schulaemter/

Liebe Grüße

Tellerhortensie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018, 11:04:53

Re: Thüringen August 2018

Beitrag von Tellerhortensie »

hi, meine zusage für mittelthüringen kam am montag

Jule.Klavier
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2018, 12:18:32

Re: Thüringen August 2018

Beitrag von Jule.Klavier »

marielu hat geschrieben:Hi,
ich habe mich auch (zum 2. Mal in Folge) für den Vorbereitungsdienst ab August beworben, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Für welche Schulart hast du dich beworben beziehungsweise für welche Fächer?
Ich habe gesehen, dass du in einem anderen Thread die Frage gestellt hast, was zu Mittelthüringen zählt. Hier findest du eine Übersicht: https://www.thueringen.de/th2/schulaemter/

Liebe Grüße
Danke für deine Antwort! Hast du denn mittlerweile eine Rückmeldung bekommen? Ich hatte mich für Gymnasiallehramt (Musik und Geschichte) beworben.

Jule.Klavier
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2018, 12:18:32

Re: Thüringen August 2018

Beitrag von Jule.Klavier »

Tellerhortensie hat geschrieben:hi, meine zusage für mittelthüringen kam am montag
Darf ich fragen welche Fächer du hast? Wurde dir schon eine Schule zugeteilt?

Antworten