RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Chdatz
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2018, 19:58:01

RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von Chdatz »

Hey :)
habe vor ein paar Tagen meine Zusage für Landau (Deutsch und Sozialkunde) erhalten.
Noch jemand hier, der ab August dort sein wird?
Fände es schön, sich ein bisschen austauschen zu können ;)

vici2210
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2018, 23:36:48

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von vici2210 »

Habe auch eine Zusage mit Deutsch und Englisch :)

Nora_S_
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 19:37:50

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von Nora_S_ »

Hallo,
ich werde auch im Seminar Landau sein mit Französisch und Sozialkunde :). Habt ihr schon eine vorläufige Schulzuweisung erhalten?

Chdatz
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2018, 19:58:01

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von Chdatz »

Hey Nora,
hab deinen Beitrag gerade erst gesehen! Coole Fächer ;)
Werde am Leibniz Gymnasium in Neustadt sein und du?

Nora_S_
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2018, 19:37:50

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von Nora_S_ »

Chdatz hat geschrieben:Hey Nora,
hab deinen Beitrag gerade erst gesehen! Coole Fächer ;)
Werde am Leibniz Gymnasium in Neustadt sein und du?
Ah auch in Neustadt, bei mir ist es das Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Neustadt.

Chdatz
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2018, 19:58:01

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von Chdatz »

Hat von Euch zufällig schon jemand ne Benachrichtigung/ Einladung wie die Vereidigung bzw. Infoveranstaltung am 1.08. ablaufen wird?

Würde gerne mal wissen, wo und wann und ob das Ganze so ein festlicher Akt wird, bei dem auch Angehörige eingeladen sind oder ausschließlich die Referendare. Wisst Ihr da schon genaueres? Ist ja nur noch ne Woche hin...

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: RLP 2018 Studienseminar LANDAU

Beitrag von melle1 »

Die Vereidigung ist völlig unspektakulär. Zumindest war es das früher. Alle Referendare erheben sind, sprechen nach, setzen sich- weiter im Programm des Seminars.
Liebe Grüße melle1

Antworten