Erfahrungen mit div. Seminarschulen in Bayern (Gymnasium)

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
HankMoody
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2018, 15:54:19

Erfahrungen mit div. Seminarschulen in Bayern (Gymnasium)

Beitrag von HankMoody »

Hallo alle zusammen,

da es für mich im Februar 2019 ins Ref geht (Englisch / Französisch, Gymnasium), wollte ich mich erkundigen, ob jemand hier im Forum mit einer der folgenden Seminarschulen bereits Erfahrungen - egal ob positiver oder negativer Natur - gesammelt hat:

- Spardorf: Emil-von-Behring Gymnasium
- Erlangen: Ohm-Gymnasium
- Schweinfurt: Alexander-von-Humboldt Gymnasium
- Würzburg: Wirsberg Gymnasium

Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir berichten würdet - gerne ggf. auch per PN! :)

Viele Grüße
Hank

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Erfahrungen mit div. Seminarschulen in Bayern (Gymnasium

Beitrag von kecks »

fakten:
a) es machen neue seminare auf und alte zu, insofern ist das hier alles glaskugel.
b) du wirst nach den wünschen des km verteilt. deine wünsche sind nur das - wünsche. oft sind sie schall und rauch. das km bucht, du fluchst.
c) seminarlehrer z kann schon lange durch seminarlehrer y ersetzt sein, ohne dass du das hier mitbekommst.
d) seminarlehrer z kommt prima mit refi p aus, während refi w der meinung ist, diese person sollte niemals refis ausbilden. mei, menschen sind verschieden.

ergo und erfahrungswert: spar dir den fragestress, optimier deine wunschliste eher nach fahrstrecke/wohnort (was tust du gerne außer im ref sein? wo kann man das am besten tun? wo wohnen deine lieben? wo ist die miete günstig? blablub), und dann hoffe und bete.

Antworten