Sondermaßnahme Hessen Grundschullehramt

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Hanninas
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2018, 17:35:32

Sondermaßnahme Hessen Grundschullehramt

Beitrag von Hanninas »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Sondermaßnahme Grundschullehramt in Hessen?
Ich studiere Mathe und Sowi für das Lehramt an Gymnasien und interessiere mich für einen Wechsel an Grundschulen.

Danke :)

marielu
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2018, 20:31:12

Re: Sondermaßnahme Hessen Grundschullehramt

Beitrag von marielu »

Hallo,

ich hatte schon zum letzten Termin überlegt, ob ich mich bewerben sollte. Ich habe Gymnasiallehramt studiert, erfülle die Fächervoraussetzungen für die Sondermaßnahme und arbeite momentan an einer Grundschule in Thüringen, um die Wartezeit zum Ref. zu überbrücken. Nun überlege ich wieder, ob ich mich in Hessen für das Grundschulref. bewerben sollte. Einerseits macht es mir großen Spaß und ist sehr abwechslungsreich in der Grundschule. Andererseits kann ich momentan nicht wissen, ob es mir am Gymnasium besser gefallen könnte. Also bleibe ich weiter unentschlossen.

Liebe Grüße

Antworten