RLP August 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Stimpy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2018, 7:42:11
Wohnort: Mainz

Re: RLP August 2018

Beitrag von Stimpy »

Bei mir stand es auf der Absage dabei: Insgesamt 305 zu vergebende Plätze, 636 Bewerber.
„Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.“
(John F. Kennedy)

Peter S.
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2018, 23:15:27

Re: RLP August 2018

Beitrag von Peter S. »

Hat von den Leuten aus Bad Kreuznach schon jemand (inoffiziell) eine Schulzuweisung bekommen?

Bzw. hat jemand schon irgendwelche Infos bezüglich Einsatzschule (nur "ob", es soll jeder seine Anonymität wahren) ?

Monk123
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2018, 19:37:37

Re: RLP August 2018

Beitrag von Monk123 »

Nein, bei meiner Nachfrage hat man sich sehr zugeknöpft gegeben. Wie ists bei dir?

Peter S.
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2018, 23:15:27

Re: RLP August 2018

Beitrag von Peter S. »

Anfang letzte Woche Anruf mit der Frage ob man mit mir in Bad Kreuznach rechnen könne.

Habe ich mit dem Sekretariat gesprochen. Konnte mir leider keine Auskunft erteilen. Die Dame sagte, das Seminar würde sich bei mir melden sobald es Neuigkeiten gäbe. Ich denke weiteres Nachharken wird so schnell nichts bringen.

Das Seminar tut sich zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich auch schwer mit Schulzuweisungen, da noch viele Absagen reinkommen werden und dann jedesmal umdisponiert werden müsste.

Abwarten und Tee trinken, schätze ich.
Zuletzt geändert von Peter S. am 18.06.2018, 10:57:34, insgesamt 1-mal geändert.

Herbstkind
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2018, 14:16:32

Re: RLP August 2018

Beitrag von Herbstkind »

Hat jemand Erfahrung mit den Nachrückverfahren in Rlp? Hier ist die Absage eingeflogen, hatte einen Wartepunkt. Fächer Chemie und Erdkunde. Wie viele sagen ungefähr ihren Platz ab? Gibt es dazu Zahlen?

Peter S.
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2018, 23:15:27

Re: RLP August 2018

Beitrag von Peter S. »

Zahlen kenne ich leider keine. Aber vielleicht hilft dir dies:

Einige Bundesländer haben längere Nachreichefristen als RLP (15.5, wie alle hier im Thread vermutlich wissen): Saarland/Sachsen/Sachsen-Anhalt (alle 1.6.), Thüringen (24.5.), womöglich noch andere Bundesländer deren Termine ich jetzt nicht präsent habe. Diese Länder geben daher (vermutlich) auch später Rückmeldung bezüglich Zulassung/Nichtzulassung.
Da viele Leute sich parallel bewerben, kommen also immer wieder Absagen bei der ADD rein, wenn die Leute eine Zusage im Wunsch-Bundesland bekommen.
Von daher würde ich mir, gerade mit Chemie, noch berechtigte Hoffnungen machen bezüglich Nachrückemöglichkeiten.
Vielleicht lässt sich bei der ADD ja die Info entlocken, auf welchem Platz der Nachrückerliste du stehst (womöglich ist diese fach-/fächerspezifisch).

Herbstkind
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2018, 14:16:32

Re: RLP August 2018

Beitrag von Herbstkind »

Peter S. Danke für die Rückmeldung. Ja da könntest du Recht haben. Ich ahnte ja bereits, dass mein Wartepunkt nicht ausreicht. Aber finde es totzdem ärgerlich und ernüchternd mit dem Fach Chemie. Klar Erdkunde ist eher häufig dabei und daran wirds wohl auch liegen. Ich bin gespannt und hoffe auf einen Nachrückplatz. Das Seminar ist mir egal ob Erstwunsch oder Drittwusnch. Hauptsache ich kann mein Ref beginnen. Lg

Antworten