Studienseminar Neuss

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Danone
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2006, 20:39:29
Wohnort: Hessen

Studienseminar Neuss

Beitrag von Danone »

Hallo,
ich bin eigentlich aus der "Traumstadt" Gießen und mich verschlägt es nun ins Rheinland, genauer gesagt an das Studienseminar in Neuss (Grundschule), kann mir jemand dazu etwas sagen???

Danone
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2006, 20:39:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Danone »

Gibt es denn hier niemanden, der auch in Neuss ist? - kann ich mir kaum vorstellen!
Hab nun eine Schulzuweisung "Kaarst", muss nun von Hessen nach NRW ziehen, weiss aber nicht wohin, kann mir da jemand einen Tipp geben? - BITTE!!
Wo wohnt ihr denn so??- Neuss?? Düsseldorf??

mäuschen
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 0:19:11

Seminarort Neuss

Beitrag von mäuschen »

Kuckuck!
Also ich habe Seminarort Düsseldorf. Ich bin vor einem Jahr nach D'dorf gezogen und kann nur sagen, dass hier schon erhebliche Unterschiede in den Stadtteilen bezüglich der Wohnqualität gibt (bin schon einmal umgezogen). Jetzt wohne ich in Derendorf und bin seeehr zufrieden damit. Die Einkaufsstaße und der Rhein liegen mir zu Füßen. Das, was ich von Neuss kenne ist ganz nett. Ich habe gehört, dass die Mieten in Neuss sogar teurer sind als in D'dorf und die Strecke dauert auch nicht länger als 20 Minuten.

Danone
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2006, 20:39:29
Wohnort: Hessen

Re: Seminarort Neuss

Beitrag von Danone »

mäuschen hat geschrieben:Kuckuck!
Also ich habe Seminarort Düsseldorf. Ich bin vor einem Jahr nach D'dorf gezogen und kann nur sagen, dass hier schon erhebliche Unterschiede in den Stadtteilen bezüglich der Wohnqualität gibt (bin schon einmal umgezogen). Jetzt wohne ich in Derendorf und bin seeehr zufrieden damit. Die Einkaufsstaße und der Rhein liegen mir zu Füßen. Das, was ich von Neuss kenne ist ganz nett. Ich habe gehört, dass die Mieten in Neuss sogar teurer sind als in D'dorf und die Strecke dauert auch nicht länger als 20 Minuten.
Hallo Mäuschen,
vielen Dank für deine Antwort!
in welchem stadteil hast du denn vorher gewohnt?? Ich wollte eher schauen, dass ich einen Stadtteil im Norden oder linksrheinisch erwische - kannst du da etwas empfehlen?

mäuschen
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2006, 0:19:11

Beitrag von mäuschen »

Hallo!

Ich habe vorher in Flingern gewohnt - nicht zu empfehlen, aber Campino soll da wohnen! :wink: Linksrheinisch kenne ich leider nicht viel. Bin in Oberkassel an 'ner Schule und da ist schon high society, die Mieten quasi unbezahlbar. Auf gar keinen Fall würde ich nach Heerdt ziehen, ist 'ne miese Gegend, zumindest das, was ich kenne.
Ach ja und auf die Frage, ob die Brücken morgens zu sind: Ich habe bisher keine Probleme gehabt, die Oberkasseler Brücke ist immer frei.

Antworten