Niedersachsen August 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
frenchman92
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018, 12:04:40

Niedersachsen August 2018

Beitrag von frenchman92 »

Guten Tag ihr Lieben,

hat denn jemand von euch schon was aus Niedersachen gehört?
Gerade momentan gehört Geduld leider nicht sonderlich meinen Stärken. Hat denn jemand, so wie bei "Zula" angeben, direkt an Himmelfahrt (Feiertag) eine Zulassung/Absage erhalten? Bei mir ist leider noch immer gar nichts da.
(Dadurch, dass man – so wie ich – gefühlt alle 3 Sekunden nachschaut wird es leider auch nicht besser.) :)

Liebe Grüße :)

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von tiger »

Da steht doch bestimmt sowas wie "Bescheide werden frühestens ab ... verschickt", oder?

Meine Erfahrung mit NDS ist, dass die Behörde personell hoffnungslos überlastet ist und die Zulassung gerne auch mal zu einem unerfreulich späten Zeitpunkt mitgeteilt wird.

frenchman92
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2018, 12:04:40

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von frenchman92 »

Jau :)

Na ja wie gesagt, Ungeduld ist ne schlechte Eigenschaft

dubi
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 2:29:24

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von dubi »

Ich hatte gestern eine Zusage für Stadthagen (Deutsch/PoWi) in der Post und bei Zula stand der Ort schon einige Tage früher. Ich muss bis zum 14. Bescheid geben und der Platz wird zu 99,9 Prozent frei, weil ich in ein anderes Bundesland gehen werde. Allerdings sieht Stadthagen wirklich hübsch aus und das Seminar klingt sehr gut; sage schweren Herzens ab, weil die andere Zusage näher am Wohnort meines Freundes liegt. Drücke euch die Daumen, dass bald was kommt! Liebe Grüße

melric
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2018, 16:54:06

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von melric »

Hallo liebe Mitwartende,

erstmal Glückwunsch dubi für die Zusage(n). Und Danke für die Info, dann wissen wir ja wenigstens schon mal, dass überhaupt etwas passiert bei den Zulassungen.
Mir geht es ganz wie dir frenchman92...noch nichts gehört, aber alle 2 Minuten nachschauen, ob sich was getan hat.
Ich hab mich auch bis jetzt irgendwie damit getröstet, dass der 10.05. ja ein Feiertag war, am Freitag sicher alle Brückentag hatten in der Landesschulbehörde :D und am Wochenende sicher auch nichts passiert...aber wenn ich jetzt dubis Beitrag lese, geht meine Rechnung irgendwie nicht auf.
Ich kann es echt kaum erwarten, vor allem weil ich mich an nur einem Studienseminar beworben habe, ganz nach dem Motto "alles oder nichts", da ich örtlich gebunden bin.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig ein bisschen auf dem Laufenden halten könnten. Liebe Grüße

Safira
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2018, 10:59:18

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von Safira »

Hallo in die Runde,

ich habe auch noch keine Antwort.
@dubi ich drücke die Daumen, dass dein Wunschbundesland auch zusagt. Darf man Fragen mit welcher Wartezeit/ Note du die Zulassung bekommen hast?

LG

dubi
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 2:29:24

Re: Niedersachsen August 2018

Beitrag von dubi »

Safira hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich habe auch noch keine Antwort.
@dubi ich drücke die Daumen, dass dein Wunschbundesland auch zusagt. Darf man Fragen mit welcher Wartezeit/ Note du die Zulassung bekommen hast?

LG
Hallo Safira,
die andere Zusage hatte ich schon; ich hatte nur trotzdem kurz über NDS nachgedacht, weil ich das Bundesland auch sehr mag und das Seminar gut klang. Der Platz ist jetzt aber wieder frei. Wartezeit oder sonstige Punkte habe ich nicht, Note 1,5.
Liebe Grüße

Antworten