Erfahrungen ZfsL Vettweiß (G)

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Sonnenschein0801
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 17:32:35

Erfahrungen ZfsL Vettweiß (G)

Beitrag von Sonnenschein0801 »

Hallo, vorab würde ich gerne wissen, ob das ZfsL Vettweiß nach Ortswünschen/Schulwünschen fragt (das Einzugsgebiet ist ja recht groß). Gibt es jemanden, der generell von seinen Erfahrungen dort berichten würde?
Dankeschön! :-)

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Erfahrungen ZfsL Vettweiß (G)

Beitrag von Bender5 »

Hi,

Vettweiß war ein wirklich gutes Seminar, man hat sich dort wirklich um die Leute bermüht und gekümmert.
Orts - oder Schulwünsche konnten damals keine angegeben werden und wurden auch nicht berücksichtigt, wenn man es versucht hat (außer bei Härtefällen bzw. mit Kindern etc.)
Ich war jedenfalls froh, dass ich dort mein Ref gemacht habe. Man merkte, dass es ein relativ kleines Seminar war, man wurde aber auch nicht wie in einer Massenabfertigung behandelt.
Mit Fachleitern kann man denke ich überall Glück und Pech haben, unterm Strich kann ich es empfehlen.
Falls du irgendwelche bestimmten Fragen hast, gerne (auch per PN) melden.

VG

Antworten