Referendariat Gym Hessen Einstellung Mai 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
badmood123
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2018, 12:37:38
Wohnort: Hessen

Referendariat Gym Hessen Einstellung Mai 2018

Beitrag von badmood123 »

Hallo zusammen,

da sich in den Weiten des Webs keine aktuelle Forenbeiträge zur oben genannten Problematik finden lassen, eröffne ich nun hier selbst die Fragerunde: Wer von euch hat sich denn für das Ref in Hessen zum 1.5.2018 beworben ? Welche Fächer bringt ihr mit, welche Wunschortseminare habt ihr angegeben und bringt ihr ggf. schon Wartepunkte mit ?

Und wenn ich schon dabei bin, gibt es jemanden von den Gymi-Leuten ohne Ref bisher, die sich auf das Pilotprojekt vom Kultusministerium beworben haben und jetzt auf Grundschule umsatteln ? Das würde mich echt mal interessieren ;)

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und den Austausch :)

Kolja
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2016, 6:05:06

Re: Referendariat Gym Hessen Einstellung Mai 2018

Beitrag von Kolja »

Hi,

dazu gibt es eine Gruppe bei fb:

Referendariat Hessen ab Mai 2018

Da sind bereits über 200 Mitglieder die ebenfalls auf einen Ref-Platz in Hessen für Mai warten.
Sind auch viele L3er dabei. Dort wirst du auch bzgl. deiner Frage wegen Fächer, Wartepunkte und Seminarorte fündig. Schaue dich da einfach mal um.

Die Bescheide für Hessen wurden heute übrigens rausgeschickt

Antworten