NRW Einstellungsangebot Rückmeldung

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
aloh
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2018, 14:03:40

NRW Einstellungsangebot Rückmeldung

Beitrag von aloh »

Hallo zusammen,
wenn ich mich für November 2018 bewerbe, kommt vermutlich im August der Brief mit dem Einstellungsangebot. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie lange man Zeit hat, um sich zurückzumelden, ob man das Angebot (was sich dann ja auf ZfsL und Fächer bzw. Förderschwerpunkte bezieht) annimmt? Und gilt der Platz automatisch als abgelehnt, wenn man sich in der Zeit nicht zurückmeldet?
Ich frage, weil ich im August vermutlich im Ausland bin.

Ich hoffe, jemand kann mir die Sorge nehmen.
Viele Grüße

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: NRW Einstellungsangebot Rückmeldung

Beitrag von CaraM. »

Bei uns war es so, dass du schon im ersten Brief des ZfsL deines Seminarortes angeben musstest, ob du das Ref antrittst oder nicht, dort kannst du dann auch drei Wünsche angeben. Der Antwortbogen sollte innerhalb einer Woche ausgefüllt zurückgeschickt werden.

Antworten