Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Summer17
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2017, 17:13:29

Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Beitrag von Summer17 »

Hallo ihr Lieben,

Bewerbungsschluss war ja der 15.11. und laut der Hinweise zum Einstellungsverfahren sollen ab Dezember die Rückmeldungen erfolgen. Hat jemand von euch schon eine Rückmeldung erhalten? Falls ja grundanständig ausgebildet, oder als Seiteneinsteiger/in und für welche Region?

Liebe Grüße Summer17

krux
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2017, 18:47:18

Re: Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Beitrag von krux »

Ich habe eine Stelle in Radebeul. Berufsschule.

Summer17
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2017, 17:13:29

Re: Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Beitrag von Summer17 »

Oh toll, da hast du ja ein traumhaftes Weihnachtsgeschenk bekommen. Herzlichen Glückwünsch und alles Gute. :-)
Wann hast du denn die Rückmeldung bekommen?
Und bist du grundanständig ausgebildet, oder im Seiteneinstieg?

krux
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2017, 18:47:18

Re: Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Beitrag von krux »

Ich habe mein Referendariat in Thüringen abgeschlossen bzw. werde ist zum 31.1.18 abschließen.
Per Mail habe ich eine Antwort bekommen, wo mir 2 Tage Zeit zum Überlegen gegeben wurde,um zuzusagen. Ohne die Schule je gesehen zu haben. Ohne zu wissen, was ich unterrichten werde.
Naja, zusagen kann man ja erst mal. Und ich muss nach Dresden umziehen zum 1.2. das finde ich so ziemlich scheiße, weil ich ja bis zum 31.1. in Thüringen unterrichten muss.

Summer17
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2017, 17:13:29

Re: Sachsen 01. Januar / 01. Februar 2018

Beitrag von Summer17 »

Ohne ein Gespräch und ohne nähere Informationen, das ist ja interessant. Da warst du aber sehr überzeugend. Ich vermute mal, du wirst entsprechend deiner Fächer eingesetzt.
Etwas stressig wird das aber auf jeden Fall für dich, aber zur Not kannst du ja vllt. auch ersteinmal ein möbliertes Zimmer nehmen und dann ganz in Ruhe nach eine richtigen Wohnung schauen.
Ich habe bisher immernoch nichts von der SBA gehört. Mal schauen wie lange ich noch warten muss.

Antworten