Seminar Celle 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Ref17
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2017, 15:41:15

Seminar Celle 2018

Beitrag von Ref17 »

Hallo an alle,
ab Januar 2018 bin ich zum Ref in Celle zugelassen. Die Schulzuweisungen lassen ja noch auf sich warten, da ich aber auf jeden Fall umziehen werde, überlege ich zur Zeit, ob eine Wohnung in Celle (also am Seminarort) oder lieber am Schulort die bessere Lösung wäre (Die Schulen liegen z.T. ja doch recht weit entfernt). Ich wollte einfach mal horchen, ob es hier noch weitere (zukünftige) Celler Referendare gibt, die sich über diese Frage ebenfalls schon Gedanken gemacht haben: Wohnen am Seminarort oder lieber die Schulzuweisung abwarten und dann am Schulort leben? Für beide Varianten gibt es ja etliche Vor- und Nachteile.
Und hat vielleicht schon jemand was gehört, wann es mit den Schulzuweisungen losgeht? In den letzten Jahren kamen die Mails ja anscheinend so Mitte Dezember.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das, was kommt! :)

Antworten