Niedersachsen Februar 2018

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Bennefan
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2017, 12:40:02

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Bennefan »

Ohh Glückwunsch, wie schön! Aber von wem hast du denn eine Mail bekommen und wann? Ich hab sowas nicht erhalten...also nur den normalen Brief, dass mein Abschluss anerkannt wird...

Fortuna79
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2017, 14:29:00

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Fortuna79 »

Hallo allerseits,

ich habe mich auch als Quereinsteigerin GHR beworben (ZULA und schriftlich).
Euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg!! LG
Zuletzt geändert von Fortuna79 am 30.12.2017, 14:21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Johcurt
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2017, 23:30:04

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Johcurt »

@liebgruss herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz, dann geht es ja auch für uns Quereinsteiger so langsam los.
Kam die Meldung zuerst per Post oder online?
Mich würde es interessieren, wie die die Plätze verteilen und was für einen Einfluss die Note hat. Noten zwischen den verschiedensten Studiengängen sind ja doch nicht so ganz vergleichbar.

Schneckchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2017, 16:53:59

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Schneckchen »

Hey,
wie stehen denn überhaupt noch die Chancen irgendeinen Patz zu bekommen?
Es gibt keine offizielle Infos zu Bewerberzahlen oder wie der derzeitige Stand des Bewerbungsverfahrens ist oder?
Gehen diesen Monat dann auch Ablehnungsbescheide raus, damit man wenigstens mal Bescheid weiß?
Ich habe mich mit Ev. Rel/ De und Drittfach Ge für Gym beworben mit einem Schnitt von 2,0...die Chancen damit was zu bekommen, erscheinen mir mittlerweile ziemlich gering.

Johcurt
Beiträge: 26
Registriert: 13.11.2017, 23:30:04

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Johcurt »

bis zum Ende des Monats läuft noch das Nachrückverfahren so wie ich das gehört habe. So lange können wir noch hoffen. Der Mangel an offiziellen Informationen stört mich auch, aber da kann man wohl wenig machen.
Aber einen Plan B sich zu überlegen, falls das nicht funktioniert, kann auf jeden Fall nicht schaden

Emmchen2018
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2017, 16:44:08

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Emmchen2018 »

Schneckchen hat geschrieben:Hey,
wie stehen denn überhaupt noch die Chancen irgendeinen Patz zu bekommen?
Es gibt keine offizielle Infos zu Bewerberzahlen oder wie der derzeitige Stand des Bewerbungsverfahrens ist oder?
Gehen diesen Monat dann auch Ablehnungsbescheide raus, damit man wenigstens mal Bescheid weiß?
Ich habe mich mit Ev. Rel/ De und Drittfach Ge für Gym beworben mit einem Schnitt von 2,0...die Chancen damit was zu bekommen, erscheinen mir mittlerweile ziemlich gering.
Bist du Quereinsteiger/in oder bewirbst du dich mit dem Master of Education? Was den Schnitt betrifft, tröste dich: Ich habe Staatsexamen mit 2,9 Französisch und Spanisch Gym. Beim letzten Durchgang (August 2017) habe ich 3 Wochen vor Start im Nachrückverfahren noch einen Platz bekommen, den ich aber nicht annehmen konnte, weil ich die Schule ohne Führerschein nicht hätte erreichen können.

Schneckchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2017, 16:53:59

Re: Niedersachsen Februar 2018

Beitrag von Schneckchen »

Ich bewerbe mich mit dem Master of Education.
Mehr als warten kann man ja eh nicht...es geht nur sehr an die Substanz.
Aber ich habe mich auch in NRW beworben und da mache ich mir mittlerweile mehr Hoffnungen einen Platz zu bekommen.

Antworten