Ref Gym BaWü

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Nuno85
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 20:38:03

Ref Gym BaWü

Beitrag von Nuno85 »

Morgen allerseits,

es ist so weit - der November ist da und damit sollte bald Post von den Regierungspräsidien reinflattern. Wer wartet noch? Ich warte mit Englisch und Geschi für Gym, fingers crossed.

Gruß
Bastian

Guitarchris
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2015, 9:44:04

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von Guitarchris »

Hallo,

bin auch schon ganz aufgeregt, ob alles so klappt. Hab die gleiche Fächerkombi wie du. Welches sind deine Wunschseminare? Bei mir ists Weingarten.

Viele Grüße

Nuno85
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 20:38:03

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von Nuno85 »

Hola, noch ein Musiker. ;)
Mir ist‘s eigentlich egal, ehrlich gesagt. Habe mich für Heilbronn, Karlsruhe, Heidelberg und Freiburg beworben, allerdings ohne wirklichen Grund, von daher ist das vermutlich nicht viel wert.
Hab‘ in Trier studiert, und du?

Nuno85
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 20:38:03

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von Nuno85 »

Heidelberg it is!

Pippa
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017, 18:52:45

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von Pippa »

Hallo!

Ich gehöre auch zu den Wartenden... Erstwunsch ebenfalls HD.
Eine Freundin hat gestern Bescheid bekommen. Seminar HD, Schule in Weinheim.

Jetzt hoffe ich, dass morgen oder übermorgen etwas im Briefkasten ist.

corissia
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2016, 11:46:32
Wohnort: GYM RP

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von corissia »

@Nuno85: Da kannst du aber echt von einem riesigen Glück sprechen, dass es HD geworden ist. Das hat mit Abstand den besten Ruf von deinen angegebenen. Glückwunsch und viel Erfolg.
Du weißt aber schon, dass du auf jeden Fall irgendwo hinkommst, wenn du dich in BW bewirbst, oder?! ;-)

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Ref Gym BaWü

Beitrag von rossi87 »

Mit der Kombi nach Heidelberg zu kommen, wenn es noch nicht einmal Erstwahl war, ist schon hohe Kunst! Die meisten mit Erstwahl Heidelberg und erst recht diejenigen mit derart überlaufenen Fächerkombis landen irgendwo, nur nicht in Heidelberg. ;)

Also Glückwunsch.

Antworten