Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Gesperrt
tinkerbell741
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2017, 10:22:55
Wohnort: Mainz

Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Beitrag von tinkerbell741 »

Hallo zusammen :-)

Hat hier jemand LA Gym. studiert und dann sein Ref an einer berufsbildenden Schule gemacht?

Ich habe auf der Homepage meiner Uni gelesen, dass das prinzipiell möglich sei und auch eine berufspraktische Tätigkeit nicht mehr nachgewiesen werden muss. Danach könnte man sowohl an einer BBS als auch an einem Gymnasium eingestellt werden.
Ich habe Deutsch und Geschichte studiert, frage mich aber, ob man mit Geschichte überhaupt an einer BBS in RLP sein Referendariat machen kann. Soviel ich weiß, wird das nicht überhall unterrichtet. Hat jemand Antworten für mich? Die ADD antwortet mal wieder nicht auf Anrufe und Emails ...

Besten Dank :-)

tinkerbell741
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2017, 10:22:55
Wohnort: Mainz

Re: Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Beitrag von tinkerbell741 »

Die ADD hat sich gemeldet, mit Geschichte geht das leider nicht. Der Beitrag kann also gelöscht werden, danke :)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Mit Deutsch/Geschichte an die BBS? (RLP) (Referendariat)

Beitrag von Illi-Noize »

tinkerbell741 hat geschrieben:Die ADD hat sich gemeldet, mit Geschichte geht das leider nicht. Der Beitrag kann also gelöscht werden, danke :)
*closed*

Gesperrt